Hallo liebe Gemeinde Laut Wikipedia sollte gestern am 4.September die 5.Alphaversion von Intrepid Ibex heraus gebracht werden! Habe bis jetzt aber noch keinen Downloadlink gefunden (ubuntu.com). Weiß da jemand etwas drüber??
mfg. Micha
Hallo liebe Gemeinde Laut Wikipedia sollte gestern am 4.September die 5.Alphaversion von Intrepid Ibex heraus gebracht werden! Habe bis jetzt aber noch keinen Downloadlink gefunden (ubuntu.com). Weiß da jemand etwas drüber?? mfg. Micha |
Hallo Micha, das habe ich mich auch schon gefragt. Laut Schedule 🇬🇧 sollte A5 gestern herauskommen. Auch die Übersichtsseite 🇬🇧 und die Downloadseite 🇬🇧 haben noch keine Inhalte. Woran es genau hängt, kann ich nicht beantworten. Aber gestern kamen jede Menge Updates für 8.10. FLO |
ich denke, ich werde morgen noch mal nachsehen. gute nacht. |
Meech schrieb:
Scheinbar gibt es noch einige schwerwiegende Bugs, die noch vorm Release behoben werden müssen: http://iso.qa.ubuntu.com/qatracker/report |
|
Hi, http://cdimage.ubuntu.com/releases/intrepid/alpha-5/ gruß piller |
Gerade mal versucht auf meine Testfestplatte zu installieren die Auflösung ist so komisch, das das ganze Bild zusammengeschoben ist so das es unmöglich ist irgendwas zu erkennen. Auch nach der Installation das selbe Problem Hat jemand ne Ahnung wie man das Ändert? |
Hab' gerade zum zweiten mal die DesktopCD-alpha5 runtergeladen und gebrannt und erhalte jedesmal korruptes Kernelmodul, bla bla, nur bei mir?? CD-Test läuft ohne meckern durch. Die daily-live macht dagegen keine Probleme. gruß syscon-hh |
Kommt in Ibex denn soviel neues hinzu was so dermaßen viel Probleme rechtfertigt? hab bis jetzt immer die Testversionen von Ubuntu auf eine extra HD oder in VirtualBox getestet, aber bis jetzt konnte ich nicht irgendeine Alpha von ibex überhaupt Fehlerfrei installieren ☹ |
syscon-hh schrieb:
Ich habe mit Kubuntu Kernel Panic beim Boot, aber nur, wenn als Sprache Deutsch eingestellt ist. Mit Englsich als Sprache geht es problemlos Vor dem Kernel panic werden eine Reihe von squashfs-Fehlern gemeldet. |
da is ja immernoch der 2.6.27-rc4 drin oder? |
in der alpha 5? nein, ich glaube 2.6.27 |
es ist bestimmt nicht die final release von 2.6.27 sondern ein release candidate 2.6.27 != 2.6.27
😉 |
Ach ja, stimmt, es ist doch gerade erst die .26 stable raus gekommen. Ich hatte das verwechselt. Selten ein Nutzen, wo nicht auch ein Schaden. Die Rückschritte von .26 auf .27rc sind hier https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bugs?field.tag=regression-2.6.27 aufgelistet. |
Also ich habe jetzt auf meiner Testplatte Alpha 5 Installiert, und sogar meine HIS X1950Pro 512Mb AGP läuft 1A 3D mit dem Freien Treiber Out of the Box! |