staging.inyokaproject.org

budget Laptop gesucht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

sw0rdfish

Hi!

Ich suche einen budget Laptop, der gut mir Linux klarkommt. Er sollte wirklich recht günstig sein. so max 450€ vielleicht. Im Moment habe ich ein Esprimo von FSC, aber die SIS Grafik wird ja nicht wirklich gut unterstützt. Es sollte halt schon zuverlässig laufen und nach allem, was ich so erfahren habe ist das mit den veröffentlichten 2D Treiber halt so' ne Sache. Die Basis sollte also sicherlich von Intel sein, nur da gibt es ja auch nicht nur erfreuliches. Die beliebten Extensas von Acer verbrauchen unter Linux ja deutlich mehr, als unter XP. Also auch keine wirkliche Alternative. Bei Dell gibt es ja NBs direkt mit ubuntu, aber die sind verglichen mit den Windows Varianten doch recht teuer oder ist an denen irgendwas besonders?

Kurz gesagt, hat irgendwer einen Tipp für mich?

lg

Moderiert von ditsch:

Ins passende Forum verschoben. Kaufberatung bitte in »Vor der Installation und grundlegende Fragen«.

Unki Team-Icon

Zuerst herzlich willkommen in diesem gemütlichen Forum 😉

Ganz ehrlich? Kauf Dir ein gebrauchtes Thinkpad T4* oder anderes HP/Compaq-Notebook. Investiere dann noch in einen neuen Akku, und Du hast bis in die nächste Dekade ausgesorgt. Bei den "Billig"- Notebooks machst Du immer irgendwelche Kompromisse. Zum Thema Notebook-Kaufberatung gibt es hier im Forum auch genug Anregung, bemüh bitte die Suche dafür.

Übrigens ist dieser Forenteil niocht für Kaufberatung gedacht. DU hast dieses Thema gelesen?

Rainer

sw0rdfish

(Themenstarter)

Ah okey, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ok, dann werde ich mal die Suche anschmeißen und sorry wegen Kaufberatung...

lg

Antworten |