noisefloor schrieb:
...PUEL-Varianten...
Hä, wat den dat?
|||||||||||||||
Ehemaliger
Hi, schau mal hier: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads ☺ Ist die Lizenz der "Closed Source" Variante. Den Namen "Closed Source" gibt's AFAIK auch nicht mehr bei VirtualBox, weil die die "Closed-Source" Quelle aus rechtlichen Gründen oder so doch vor ein paar Monaten schließen mussten... Gruß, noisefloor |
||||||||||||||
OK, das kann ich machen. Aber mir stellen sich dabei noch ein paar Fragen.
Gruß Edit: Ich hab es mal so eingefügt wie ich dachte, dass es richtig sei. Bitte um Überprüfung! |
||||||||||||||
Ehemaliger
Hallo, also: heubi schrieb:
Yo, die gibt es ja in dem Sinne nicht mehr
IMHO garnicht, wenn es nicht irgendwelche drastischen Einschränkungen für alle, also auch Provatanwender, gibt. Sonst reicht ein Link.
Stimmt. Sicherheitshalber aber vielleicht ma drin lassen, bis einer das Paket auf einem "sauberen" System getestet hat.
???
IMHO genau richtig. ☺ Gruß, noisefloor |
||||||||||||||
noisefloor schrieb:
Ich hätte besser "... nur der Link ..." geschrieben. Aber egal... Schön, freut mich. Dann stell ich hier mal wieder auf gelöst. ☺ Gruß |
||||||||||||||
Ähm, noch was... Es hat im Artikel ab Weitere Einstellungen die Unterpunkte verschoben. Ich hab versucht das Problem mit Zeilenumbrüchen zu beheben. Leider erfolglos ☹ Könnte sich des Problems ein Wiki-Profi annehmen? |
||||||||||||||
Mal so ne Frage am Rande: Jetzt wurde Virtual Box 2.0 veröffentlicht. Wie viel ändert sich da? |
||||||||||||||
Ehemaliger
Hallo, die Darstellung ist wohl stark davon abhängig, wie breit dein Monitor ist, d.h. wie früh der Zeilenumbruch kommt. Und Inyoka handhabt wohl Abstände Bild - Bild und Text - Bild anders (als Moin). Jedenfalls hat Bilder kleiner machen nichts genützt, habe jetzt eine Tabelle drum gebaut, dann sieht es besser aus. Gruß, noisefloor |
||||||||||||||
noisefloor schrieb:
Das hab ich jetzt im Abschnitt Einstellungen der virtuellen Maschinen auch so gehandhabt. Das ist eine schöne Lösung. ☺ Noch was anderes, mich stört die Länge des Artikels gewaltig. Es ist einfach unübersichtlich. Kann man den Artikel nicht aufspalten? Also ein kurzer Artikel mit der jetzigen Einleitung und drunter ein Verweis auf die einzelnen "Unterartikel", so wie mit dem Artikel VirtualBox/Problemlösung bereits geschehen. Nach dem ich mir den Artikel mal genauer angeschaut hab würde ich ihn wie folgt aufteilen:
Was haltet ihr davon? |
||||||||||||||
HI Ich habe virtualbox installiert - und beim starten des virtellen desktops ( noch nichts virtuell installiert) kommt das : VirtualBox kernel driver not installed. The vboxdrv kernel module was either not loaded or /dev/vboxdrv was not created for some reason. Please install the virtualbox-ose-modules package for your kernel, e.g. virtualbox-ose-modules-generic.. VBox status code: -1908 (VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED). Fehlercode: 0x80004005 Komponente: Console Interface: IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45} pls help |
||||||||||||||
Ehemaliger
Hallo, @Strauss 19121: warum machst du ein Doppelposting? Dazu gibt es doch von dir den Thread http://forum.ubuntuusers.de/topic/fehler-bei-virtualbox-ose-fehlercode:-0x80004/! Hier geht es abgesehen davon um den Wiki-Artikel an sich, dies ist kein Support Forum. @heubi: IMHO ok, mal schauen, was die anderen sagen. ☺ Gruß, noisefloor |
||||||||||||||
BubiTux schrieb:
|
||||||||||||||
*push* 😉 |
||||||||||||||
Ehemaliger
Hallo, keine Gegenwehr == stille Zustimmung 😉 Artikel in die Baustelle schieben? Gruß, noisefloor |
||||||||||||||
Salut noisefloor, ja, ich kümmere mich die Woche drum. Noch ne kurze Frage, wie sollen die Unterseiten benannt werden? Ich kann ja keine neue Seite http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Unterseite anlegen. Reicht der vorgeschlagen Artikelname oder gibt es noch was spezielles zu beachten? Gruß |