staging.inyokaproject.org

3,5 Zoll Cardreader mit FDD - Probleme - Welchen?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

TryoutRT

Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage an die Experten ☺ : Ich will mir einen Kartenlesen mit integriertem Diskettenlaufwerk zulegen, habe diesen hier http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/35_USB_20_CardReader_+_FDD_Laufwerk_91652.html im Auge. Nun 1 bzw. 2 Fragen:

1. Hat den vielleicht jemand unter Hardy (8.04) laufen und wenn ja, gibt's Schwierigkeiten bei der Installation?

2. Hat jemand einen anderen Kartenleser unter Hardy laufen, der womöglich OOTB funktioniert? Dann würde ich mich sehr über Tips diesbezüglich freuen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

mica

Also hier laufen ein Icy Box IB-801 unter Arch Linux und ein inLine 3.5"-6in1-Kartenlesegerät (usbview: "USB97C223" von SMSC) unter Kubuntu 6.06 ohne viel Trara.

Unter Hardy sollte das Gerät laufen, Floppy ist Floppy und der Rest läuft als Massenspeicher über USB. Bei der Systemvoraussetzung steht auch extra „... Linux2.4.x und höher“. Das Gerät sollte also unter jeder Mainstream-Distribution laufen, ohne das der Anwender stundenweise mit konfigurieren beschäftigt ist. Eventuell muß das Benutzerkonto noch in die Gruppen floppy und storage oder plugdev aufgenommen werden.

Grüße

TryoutRT

(Themenstarter)

Super, vielen Dank für die Antwort! Dann schau ich mal danach ☺

Antworten |