staging.inyokaproject.org

unerwünschte verbindungen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

spiongraz

erstmal, eine firewall benötige ich jetzt nicht unbedingt, allerdings habe ich das gefühl (macht sich in einem kurzen pingsprung in ET bemerkbar)

das ab und an kleine verbindungen ins internet gestartet werden die ich so nicht unbedingt brauch, als beispiel zb adept der nach updates checkt, ok das kann ich deaktivieren, kein problem.

aber prinzipiell könnt ich mein kubuntu so konfigurieren dass alle verbindungen prinzipiell von mir gestartet werden müssen so dass ich keine pingsprünge mehr hab?

danke

Marco_S

Was möchtest du? Kannst du mal genauer werden?

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger

Du meinst ein Verhalten wie eine "Personal Firewall"? Das kannste dir denke ich wirklich sparen, es ist Möglich aber nicht unbedingt wirklich sinnvoll. Kurze Veränderungen im Ping können 1000 Ursachen haben!

mfg Betz Stefan

spiongraz

(Themenstarter)

problem is: unter windows xp hatte ich diese ping-veränderungen nicht...... aber da wußt ich auch dass da wirklich keine verbindung losgeht die ich nicht autorisiere..

wenn zb der adept lust hat nach updates zu sehen siehts schlecht aus.

spiongraz

(Themenstarter)

problem is: unter windows xp hatte ich diese ping-veränderungen nicht...... aber da wußt ich auch dass da wirklich keine verbindung losgeht die ich nicht autorisiere..

spiongraz

(Themenstarter)

Antworten |