Hallo,
mir ist es schon öfters passiert, dass ich Beiträge vorübergehend nicht löschen und/oder bearbeiten konnte. Nach einer gewissen Zeit ging es dann wieder...
In dem Zusammenhang bin auch auf ein Problem mit dem Parsing gestoßen. Ich markiere meine Edits in eigenen Beiträgen meist mit einem vorangestellten
[Edit:]
Nun wollte ich daran einen Codeblock anschließen, der ein interpretierbares Include enthält, also
[[Einbinden(foobar)]]
Damit schien der Parser allerdings überfordert zu sein, denn er interpretierte dann den Codeblock in den geschweiften Klammern und gab einen Fehler aus. Das Problem würde übrigens auch auftreten, wenn ich jetzt einen Doppelpunkt hier anschließen würde (was ich allerdings nicht tue, weil es mir sonst meinen Beitrag komplett zerschießen würde).
Der Parser scheint also irgendwie durcheinander zu kommen, wenn man irgendwo im Fließtext (z.B. wie bei meinem "Edit") eine einfache eckige Klammer in Kombination mit einem Doppelpunkt verwendet, zu der es keine eröffnende eckige Klammer + Doppelpunkt gibt. Offenbar versucht er dann, das irgendwie zu interpretieren, und es zerschießt alles. Ihr könnt das selbst in der Vorschau rekonstruieren, indem ihr meinen Beitrag hier kopiert und dann irgendwo am Ende einen Doppelpunkt setzt.
BG *S