staging.inyokaproject.org

Unbekannter rechner im netzwerk, keine Dateien konnten auf andere rechner übertragen wernden

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

sebastian1994

Ich habe 2 PCs mit einander erfolgreich vernetzt, d.h. auf dem anderen Rechner ist unter Netzwerk der PC angezeigt worden. Es ist eine LanVerbindung, aber ich musste feststellen, dass ein dritter Computer im Netzwerk angezeigt wird, der eine 2 mal(einmal Desktop, einmal normal) und der andere fehlt föllig, obwohl beide die gleichen Einstellungen haben . Nur auf dem einen Rechner ist der dritte angezeigt.Wenn ich unter dem einen Netzwerkrechner eine Datei einstellen wollte, kam immer die Fehlermeldung:Einhängen des Ortes nicht möglich(DBus error). Was Habe ich falsch gemacht?

Rabenschwinge

Ich versteh das Problem nicht ganz.

1. Wie sind die beiden Rechner physikalisch verbunden? Ethernet über einen DSL-Ethernet Router? Über einen Ethernet Switch oder Hub? Über USB, WLAN, Bluetooth? Direkt über Ethernet? Wenn's ein "ganz normales Netzwerkkabel" ist, dann ist es wohl Ethernet. Wenn's kabellos ist ist es noch am ehesten WLAN.

2. Was für ein Netzwerk ist das ganau? Sind das Windows (CIFS) shares, sind NFS shares, oder versuchst Du über den openssh-server (inklusive sftp und scp) eine Verbindung aufzubauen.

3. Wo werden Dir die Rechner angezeigt? Wenn Du in einem Gnome Ordnerfenster auf "Netzwerk-Server" klickst? Und wohin gehst Du danach?

PS: Die allerwichtigste Frage habe ich noch vergessen: Was genau willst Du eigentlich machen über das Netzwerk? Und noch eine kleine Frage zur Sicherheit: Alle beteiligten Rechner verwenden Ubuntu 8.04 Hardy Heron, oder? Keine Playstations, Windows Rechner, Mobiltelefone?

sebastian1994

(Themenstarter)

Rabenschwinge schrieb:

Ich versteh das Problem nicht ganz.

1. Wie sind die beiden Rechner physikalisch verbunden? Ethernet über einen DSL-Ethernet Router? Über einen Ethernet Switch oder Hub? Über USB, WLAN, Bluetooth? Direkt über Ethernet? Wenn's ein "ganz normales Netzwerkkabel" ist, dann ist es wohl Ethernet. Wenn's kabellos ist ist es noch am ehesten WLAN.

2. Was für ein Netzwerk ist das ganau? Sind das Windows (CIFS) shares, sind NFS shares, oder versuchst Du über den openssh-server (inklusive sftp und scp) eine Verbindung aufzubauen.

3. Wo werden Dir die Rechner angezeigt? Wenn Du in einem Gnome Ordnerfenster auf "Netzwerk-Server" klickst? Und wohin gehst Du danach?

PS: Die allerwichtigste Frage habe ich noch vergessen: Was genau willst Du eigentlich machen über das Netzwerk? Und noch eine kleine Frage zur Sicherheit: Alle beteiligten Rechner verwenden Ubuntu 8.04 Hardy Heron, oder? Keine Playstations, Windows Rechner, Mobiltelefone?

Also zu frage 1: die pcs sind mit einem netzwerkkabel im netzwerkhub verbunden 2.:ipv4 ll / zeroconf(konfigurationsfrei 3.:unter orte , über netzwerkserver gibt es eine abteilung netzwerk(unter den medienanzeigen) 4. ich will daten über das netzwerk verschieben

Antworten |