Hallo. Ich wollte gestern Kubuntu in V 8.04 installieren. Ich habe das ganze mindestens 5 Mal versucht, jedesmal gab es Probleme. Im Normalfall hängt sich die Installation kurz nach dem formatieren der Festplatten auf - ohne Fehlermeldung oder so. Zwischendurch kommt es zu Fehlermeldungen nach der Wahl der Festplatten / Partitionen. Bislang ist die installation erst einmal scheinbar durchgelaufen bis zum ende - es wurde jedoch kein Grub installiert, und nach der Manuellen installation von grub hing sich das system direkt nach dem grub-menu auf(ohne irgendwelche sachen zu laden / zu initialisierne oder so). Langsam bin ich am verzweifeln. DA ich zur zeit auch nur noch nen laptop ohne brenner habe kann ich nicht mal eben eine neue CD brennen. Die CD habe ich allerdings übers Menü mal getestet, und da war alles ok.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass meine Hardware leichte Probleme macht. Ich habe eine PCI-Karte mit nem SATA-und IDE_Anschluss drinnen, an der auch zwei Festplatten hängen. Als ich vor einigen Monaten mal Ubuntu installiert hatte (diese installation hat sich leider aufgehängt) ging das erst nachdem ich die SATA-Platte (Wechselrahmen) ausgehängt / abgemacht hatte. Leider weigerte sich Ubuntu damals zu starten, wenn dann eine SATA-Platte drann hing (was das System für mich nur bedingt nutzbar machte).
Hat irgend wer nen Tip?
–––- edit-–––
Hab grade noch mal versucht zu installieren. Es kommt wohl beim Konfigurierne nach dem kopieren der Dateien zu nem Fehler - Black screen und neustart des xservers. In der log-datei (/var/log/installer/syslog) steht ein problem bei "generating locales". Nachem diese erstellt wurden gibts einen Fehler: "broken pype" in install_language_pack.
Kann man diese Packs nachträglich noch installieren? Dann würde ich erst mal versuchen das ganze auf englscih zu installieren...
––- edit 2 –-
Soo, hab die SATA-Platte raus genommen und die installation lief ohne probleme.. :0