Leider habe ich meine funktionierende Installation zerschossen (ohne Ahnung mit root-Rechten hantiert).
Frage 1: Nach Neuinstallation habe ich nun keinen Netzwerkzugriff mehr - weder auf Internet, noch auf meinen Router. Hat jemand eine Idee?
Frage 2: Und trotz fehlender Internetverbindung hat sich die Aktualisierungsverwaltung gemeldet und will zwei ssl-Pakete installieren. Ist das normal?
Frage 3: Evtl. installiere ich das System heute Abend nochmal neu. Dabei würde ich gerne auch die Festplatte aufteilen und ein /home-Partition anlegen. Wird diese bei der Intallation eigentlich automatisch eingebunden und verwendet? Oder muß ich nach der Installation noch etwas einstellen?
Viele Grüße
pacer
Edit 13.08.08, 19:06 Lösung 1: Nach der erneuten Installation funktioniert das Netzwerk wieder. Lösung 2: Scheint normal zu sein, kam auch nach dieser Installation. Lösung 3: Ich habe alle Partitionen gelöscht und manuell neu angelegt. Die Mountpunkte ließen sich ja auswählen - das war mir bei den vorhergehenden Installationen nicht aufgefallen. edit: ich habe die Fragen mal durchnummeriert - das gibt dem Beitrag etwas Übersichtlichkeit.