Ich habe auf einem Desktop-Rechner von Dell und einem uralten ThinkPad Enlightenment, genauer OpenGeU installiert, sauber nach Anweisung, und bis vor kurzem war es eine Wonne, damit zu arbeiten, selbst unter dem alten Pentium II lief alles wie geschmiert. Seit dem letzten Upgrade aber friert der Fenstermanager ein, öffne ich ein Fenster oder das Hauptmenü, bewegt sich gar nichts mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell schon eine Lösung für das Problem gefunden?
E17 friert ein
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
|
Gab es zufälligerweise ein Update, was das Verhalten ausgelöst haben könnte? Falls ja, dann verschieb mal den Ordner ~/.e und starte e17 neu. Grund ist, dass e17 halt noch in ziemlicher Entwicklung steckt und es kann daher immer passieren, dass deine alte Konfiguration nicht mehr kompatibel ist. Ansonsten, Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Wahl, e17 ist der Wahnsinn! |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 87 |
Danke für den Tip, leider ändert sich nichts, nach dem Update ist alles im Eimer. Ich warte einfach die nächsten Verbesserungen ab. Ja, ich mag den E17 recht gern, habe schon lange mit dem Vorgänger gearbeitet, da blieb wenig zu wünschen übrig. Schade, daß der neue noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Möglicherweise liegt es auch daran, daß immer wieder das Paket opengeu-desktop zuruckgehalten wird, aus welchen Gründen auch immer. Kann man das zwangsinstallieren? |
Ist das Blingmodul aktiviert? Wenn ja, deaktiviere es mal. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 87 |
Nee, lag nicht an Bling. Aber ich habe eine Menge Ungereimtheiten gefunden, er wollte nicht mehr geubuntu-desktop installieren. Alles removed und nochmal das Spiel von vorn, alles neu installiert – jetzt rennt er einwandfrei. Danke für die Tips! |