Hi, hab zwar die Suche gequält, aber leider nichts richtiges gefunden.
ich will das OS-Projekt enomalism2 installieren, und jenes basiert u.a. auf KVM.
Ich habe eine Maschin, die VT HW-Virtualisierung unterstützt. Beim ausführen des Befehls apt-get install kvm bekomme ich folgende Meldung:
root:~# apt-get install kvm Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Reading state information... Fertig Vorgeschlagene Pakete: debootstrap etherboot kvm-source Empfohlene Pakete: vde2 Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: kvm 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0B von 708kB Archiven geholt werden. After this operation, 2376kB of additional disk space will be used. Wähle vormals abgewähltes Paket kvm. (Lese Datenbank ... 203349 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke kvm (aus .../kvm_1%3a62+dfsg-0ubuntu8_i386.deb) ... kvm: Using the existing group "kvm" (gid 133) for /dev/kvm Richte kvm ein (1:62+dfsg-0ubuntu8) ... usage: update-rc.d [-n] [-f] <basename> remove update-rc.d [-n] <basename> defaults [NN | sNN kNN] update-rc.d [-n] <basename> start|stop NN runlvl [runlvl] [...] . -n: not really -f: force dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kvm (--configure): Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: kvm E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Vorher hatte ich ein apt-get update und apt-get dist-upgrade durchgeführt.
auch ein uptdate-rc.d kvm defaults lief danach erfolgreich, doch dpkg hat das Packet noch immer als unkonfiguriert gekennzeichnet, und ich kann die darauf basierenden Pakete nicht installieren.:
root:~# dpkg -i enomalism2-2.1B3r2.deb Wähle vormals abgewähltes Paket enomalism2. (Lese Datenbank ... 203406 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke enomalism2 (aus enomalism2-2.1B3r2.deb) ... dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von enomalism2: enomalism2 hängt ab von kvm; aber: Paket kvm ist noch nicht konfiguriert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von enomalism2 (--install): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert Fehler traten auf beim Bearbeiten von: enomalism2
Weiss jemand Rat?
Gruß Thorsten Bauer