Genau das ist die Idee der news, Einträge à la "Ibex hat jetzt ein neues Design" gehen in die news, so wie "Achtung Ubdates killen X" und eben so auch jene von denen man denk das sie schnell behoben sein könnten, oder einfache anfragen wie "Ist Gnome X:XX:X schon drin". So ist man immer up to date und muss auch für kleinere Probleme nicht unbedingt einen neuen tread anfangen. Sollte sich das kleine Problemchen zu einem grossen entwickeln, und die Diskussion in den news stören, so könnte ich die einzelnen Beiträge immer noch raus schneiden und in einen eigenen tread dafür setzen. Der Effekt ist der das sich die news -wie schon in der Vergangenheit- zu einem zentralen treff und informations tread entwickeln, und sich im Unsable Forum selbst, nur die treads befinden wo auch länger diskutiert über ein Problem wird. Das macht das Forum wiederum übersichtlicher, und befinden sich mehr User in den einzelenen treads die helfen können.
Zu sehr sollte man das aber auch nicht forcieren, ich finde auch das nur Sammeltreads die falsch Lösung ist. Über ein extra Sammeltread für Ibex-Bugs kann man Diskutieren, aber Momentan sehe ich das eher in den news (noch). Der Sammeltread für Ibex-Tips oder generell Unstable-Tips empfinde ich aber als eine gute Idee, das könnte man schon machen, und dann auch jedes halbe Jahr wieder aufbauen. Dafür lässt man ev. zukünftig den tread "Release Schedule" bei seite.
Dann haben wir vier wichtige Standart Sammeltreads die jedes halbe Jahr erneut eröffnet werden, die man ev auch unter "was gehört wo hin" auflisten und deren Funktion man erläutern könnte.
- "News" - "Wish List" - "Design" - "Tips" -
Wäre das was?
@syscon-hh da gebe ich dir recht das braucht Disziplin und auch Aufklärung, eine Aufgabe die im Moment ich zu lösen hab, ich werde mich bemühe beidem so gut wie möglich gerecht zu werden. So das der Unstable auch als das funktioniert was es eigentlich ist oder sein sollte. 😉