staging.inyokaproject.org

Kein Login nach Intrepid-Update (2008-08-05)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

syscon-hh

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
8. Oktober 2005

Beiträge: 10220

Bordi ein Vorschlag zur Güte, wie man auch Deine Argumente berücksichtigen kann - bedarf aber einiger Diziplin:

Wenn sowas auftaucht - eben unser Beispiel, dann wird dieses im News gestartet und da bin ich mit Dir einverstanden, dann aber mit einem Link in einen neuen Beitrag weitergeführt, sofern Diskussionsbedarf besteht - ähnlich der Aufmachung von Ikhaja.

Und nur in diesem (ausgelagerten) Beitrag wird dann das für und wider abgehandelt, Probleme besprochen und Lösungen ausgefochten - wie bisher.

Aber dann sollte eben die Diziplin und die Trennung einsetzen und der News-Thread wird und bleibt damit wieder (einigermaßen) übersichtlich - eben mehr News als (manchmal) belanglose Einwürfe.

gruß syscon-hh

UbuntuFlo Team-Icon

Avatar von UbuntuFlo

Anmeldungsdatum:
8. Februar 2006

Beiträge: 12317

Morgen! Denke auch, dass man hier ganz klar trennen sollte: Ibex-News à la "Ibex hat jetzt ein neues Design" können in die News. Doch wäre ich sehr froh, wenn User ihre Bugs/Vorschläge/Kommentare in eigene Threads verpacken, so wie es syscon mit dem Login-Bug gemacht hat. Oder man macht analog dazu einen Sammelthread [Ibex-Bugs] und/oder [Ibex-Tipps] auf.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Ich hätte bis heute nichts von dem GDM-Bug mitbekommen, da ich nach anfänglichem Lesen des Sammelthreads aufgegeben hatte, einfach weil in selbigem zu viel gemischt wurde. Klar, eigene Blödheit könnte man nun argumentieren, jedoch sind wir hier im Ibex-Forum, welches ja nicht nur einen einzigen Sammelthread enthalten soll. 😛

FLO

Bordi Team-Icon

Avatar von Bordi

Anmeldungsdatum:
5. März 2006

Beiträge: 4549

Genau das ist die Idee der news, Einträge à la "Ibex hat jetzt ein neues Design" gehen in die news, so wie "Achtung Ubdates killen X" und eben so auch jene von denen man denk das sie schnell behoben sein könnten, oder einfache anfragen wie "Ist Gnome X:XX:X schon drin". So ist man immer up to date und muss auch für kleinere Probleme nicht unbedingt einen neuen tread anfangen. Sollte sich das kleine Problemchen zu einem grossen entwickeln, und die Diskussion in den news stören, so könnte ich die einzelnen Beiträge immer noch raus schneiden und in einen eigenen tread dafür setzen. Der Effekt ist der das sich die news -wie schon in der Vergangenheit- zu einem zentralen treff und informations tread entwickeln, und sich im Unsable Forum selbst, nur die treads befinden wo auch länger diskutiert über ein Problem wird. Das macht das Forum wiederum übersichtlicher, und befinden sich mehr User in den einzelenen treads die helfen können. Zu sehr sollte man das aber auch nicht forcieren, ich finde auch das nur Sammeltreads die falsch Lösung ist. Über ein extra Sammeltread für Ibex-Bugs kann man Diskutieren, aber Momentan sehe ich das eher in den news (noch). Der Sammeltread für Ibex-Tips oder generell Unstable-Tips empfinde ich aber als eine gute Idee, das könnte man schon machen, und dann auch jedes halbe Jahr wieder aufbauen. Dafür lässt man ev. zukünftig den tread "Release Schedule" bei seite. Dann haben wir vier wichtige Standart Sammeltreads die jedes halbe Jahr erneut eröffnet werden, die man ev auch unter "was gehört wo hin" auflisten und deren Funktion man erläutern könnte.

- "News" - "Wish List" - "Design" - "Tips" -

Wäre das was?

@syscon-hh da gebe ich dir recht das braucht Disziplin und auch Aufklärung, eine Aufgabe die im Moment ich zu lösen hab, ich werde mich bemühe beidem so gut wie möglich gerecht zu werden. So das der Unstable auch als das funktioniert was es eigentlich ist oder sein sollte. 😉

markus31

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2007

Beiträge: Zähle...

* Ich fände es gut, wenn ich hier auf präzise Fragen auch zukünftig keine unfreundlichen Antworten bekäme (so wie oben). @ syscon-hh: Ich kann lesen, vielen Dank. Wäre mir anhand Deiner Ausführungen bereits alles glasklar gewesen, hätte ich wohl nicht gefragt, oder?

* Ich verstehe nicht, inwieweit Probleme mit einer Ubuntu-Version neuerdings "news" sein sollen.

* Gar nicht verstehe ich den Hinweis, dass Testversionen hier nicht "supported" werden. Meines Wissens wird hier überhaupt nichts "supported". User stellen fragen, und andere User, die sie beantworten können, beantworten sie. So war es zumindest bisher. (Daher oben auf der Seite auch der Slogan "Fragen ist menschlich.")

Antworten |