Hallo liebe Ubuntu-Gemeinde,
nach Installation der VirtualBox 1.6.2 treten folgende Schwierigkeiten bei mir auf, weshalb ich um Unterstützung bitte: 1. Ich betreibe in der VirualBox Windows XP, kann aber USB-Sticks nicht betreiben, werden in XP nicht erkannt, obwohl diese in der VB adressiert wurden. Lediglich der Drucker, welcher auch an einem USB-Port liegt, konnte nach Installation unter XP betrieben werden. Was muss ich machen, damit ich auch meine USB-Sticks verwenden kann unter XP. Zahlreiche Hinweise in ubuntuusers führten nicht zum Ziel. Probiert habe ich eine entsprechende Änderung in /etc/fstab und in /etc/group, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil, ich weiss momentan nicht mehr, welches meine Ausgangslage war.
2. Das CD-ROM-Laufwerk kann ich ebenso, trotz Anzeige und Einrichtung in der VirtualBox, unter XP z.B. zum Brennen von Dateien nicht ansprechen.
3. Auch ist es mir nicht möglich, die Gasterweiterungen anzusprechen.
Änderungen in den Benutzergruppen habe ich gemacht wie vorgeschlagen. Des weiteren stellt sich bei mir bei Neustart immer die Tastatur auf "AMERIKANISCH" um, so dass ich diese jedesmal wieder neu ändern muss, obwohl die Einstellung "GERMANY-dead grave acute" angezeigt wird.
Ihr seht also, ich habe einiges an Wirrwarr in meinem System. Gern würde ich wieder auf ein normales Arbeiten mit der Virtualbox zurückkommen. Eine ältere Version zeigte mir die USB-Verwendung zwar nicht an, aber die anderen Probleme traten nicht auf.
MfG Turbine02