staging.inyokaproject.org

Vorstellung: Mein Ubuntu Blog - ubuntu.eu.ki - was mich als Umsteiger zu Ubuntu so beschäftigt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

dercaptain

Hallo zusammen,

ich möchte hier an dieser Stelle mal meinen Ubuntu Blog www.ubuntu.eu.ki vorstellen, in dem ich als Umsteiger von Windows zu Ubuntu Themen behandel, die mich nun seit gut einem Jahr Ubuntu beschäftigen. Diese Themen behandel ich ehr aus der einfachen Nutzersicht ohne großen Programierer-Background. Themen sind zum Beispiel, Multimedia, Desktopoberfläche etc.

Da bereits viele Freunde und Verwandte, die ich zu Ubuntu überreden konnte, meinen Blog öfter lesen als ich gedacht hätte, wollte ich diesen hier mal im Forum vorstellen.

Ich weiß, es gibt schon viele Ubuntu-Blogs, dies ist jedoch mein Beitrag zur Ubuntu-Community ☺

Chemnitzer_Steffen

Hallo!

das finde ich ne prima Sache - vorallem, wenn man ganz am Anfang steht. Da habe ich Nächte verbracht !!!! ... - weil ich nur ISDN nutzen kann und Gutsy noch einen Bug hatte. Da zweifelt man erst an sich,....

Aus diesem Grund habe ich ein ähnliches Projekt in Angriff genommen. Schau mal da:[ www.gaehler.gmxhome.de]

Das hilft mir (z.B. nach einem nicht vollständig durchgeführten Update auf Hardy 👿 (habe ich noch immer nicht hin bekommen) und hoffentlich auch anderen.

Dein Blog ist gut! LG Steffen

dercaptain

(Themenstarter)

Hallo Steffen,

deine Internetseite habe ich mir direkt mal als Lesezeichen gesetzt. Ich finde es auch gut, wenn man im Netz Blogs/Seiten findet, die einem Nutzer der (wie es mir noch vor einem Jahr ging) keinen Schimmer von Linux hat,Linux etwas einfacher zeigt.

Mich speziel hat der Multimediapart sehr interessiert, und daher schreibe ich einfach verständlich Beiträge auf meinem Blog dazu für jedermann 😉

P.S: Mach doch nen Hardy Upgrade direkt von einer DVD, wenn es mit deinem ISDN nicht so klappt. Solltest Du eine DVD benötigen, schreibe mir ne PM

Gruss

Antworten |