Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu (8.04). Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, auf dem Ubuntu an sich auch problemlos läuft. Jetzt habe ich nur das Problem, dass Ubuntu zwischendurch einfach stehen bleibt. Das komische daran ist, dass es einfach nicht weiter läuft, außer man bewegt die Maus oder benutzt eine Taste der Tastatur. Das heißt, dass eigentlich alles läuft, nur wenn man über längere Zeit keine Eingabe per Maus oder Tastatur macht bleibt das System einfach stehen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass sich nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm oder die Festplatte ausschaltet, wie man es unter den Energieoptionen einstellen kann. Schon bei der Installtion von Ubuntu ist mir das Problem aufgefallen. Ich habe die Installation gestartet und war einige Zeit nicht am PC, als ich dann wieder kam war die Installation stehen geblieben, doch als ich dann die Maus berührte lief es problemlos weiter. Der Fehler ist auch schon beim Booten aufgetreten. Die Leiste blieb einfach stehen und wenn ich dann eine Taste gedrückt hab ging es weiter.
Wo kann da das Problem liegen?! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, habe absolut keine Ahnung.