Hallo, folgende ärgerliche Regression habe ich bei Hardy auf meinem Thinkpad R60e festgestellt, die auch bei Version 7.04 von Ubuntu auftrat. Ich benutze deswegen immer noch Gusty. also 7.10, würde aber gerne wegen FF3 auf Hary umsteigen.
Die Helligkeit schaltet sich bei dem Neustart ins X, wie auch bei etlichen anderen Gelegenheiten - beispielsweise beim Start von GL-Speilen oder beim Fullscreen - aufs Maximum. Das ist besonders ärgerlich, weil ich dunkle Einstllungen benutze. Zudem kann ich nicht stufenlos die Helligkeit runterregeln, sie "springt" vom maximum ins minimum. Das hochregeln der Helligkeit funktioniert aber. Ich glaube, dass die von Gnome jetzt zur Helligkeitsregelung benutzte Routine/das Entsprechende Programm dafür verantworlich ist. Sobald ich die Helligkeit verringern will, wird setzt ein entprechendes Icon eingeblendet, das diesen Vorgang visualisieren soll. Leider "spring" hierbei die Beleuchtung vom Maximum auf die dunkelste einstellung. Beim Verstärkten/Hochregeln der Helligkeit wird dieses Icon merkürdiger weise nicht eingeblendet, und der vorgeng geht reibungslos über die bühne - wie bei gusty auch.
Weiss das jemand rat?
grüsse, konicz