Hallo, ich muss mal meinen Unmut über Hardy loswerden. Seit ich gestern meinen IBM T42 von Gutsy 7.10 auf Hardy 8.04 umgestellt habe, stellen sich MASSIVE Probleme mit Wlan ein. Wenn ich den T42 starte und mich eingeloggt habe, verbindet er sich fast NIE mit meinem Wlan Router. Er findet das Netz nicht, oder er meldet ein Funknetzwerk und verlangt das Passwort. (Es ist ein zweites Funknetzwerk in der Nachbarschaft, aber viel schwächer als meines). Diese Probleme hatte ich unter Gutsy eigentlich nie! Was kann man da tun? Mein Netzwerk ist ein "unsichtbares" muss ich dazu sagen. Bei meinem zweiten IBM, ein Z60m, der auch mit Hardy läuft, habe ich diese Probleme nicht. Er verbindet sich sofort mit meinem Router. Woran kann das liegen, muss man bei meinem T42 noch irgendwas umkonfigurieren oder so?
WLan bei IBM T42 unter Hardy Heron macht Probleme
|
Es waere sehr hilfreich, wenn Du Dich zur WLAN-Hardware Deines T42 aeussern wuerdest... z.B. mit lspci | grep -i net Ausserdem waere interessant, ob Du ein Update auf Hardy oder eine Neuinstallation gemacht hast. |
(Themenstarter)
aasche schrieb:
Hi, das mit dem WLan hat sich erledigt, der Rechner hängt sich mittlerweile schon beim Booten auf. Das Startbild mit dem Ladebalken erscheint, der Ladebalken bleibt stehen in die LED die die Umschaltung auf Grossbuchstaben anzeigt, fängt an zu blinken; was immer das zu bedeuten hat. Ich habe mich mal mit dem Terminal eingeloggt, und das meldet eine Kernelpanic... Ich muß daher mal checken, ob "nur" wieder einmal eine Neuinstallation fällig ist, oder die Festplatte 'ne Macke hat. Zu deiner Frage: es war eine Neuinstallation, das Update per Internet hatte nicht funktioniert, das sich das Installationsprogramm bei 14% aufgehängt hat. Danach startete der Rechner nicht mehr; somit war ein Installation per CD notwendig. Gruß |