Matthias
|
KMyMoney ist das Gegenstück zu GnuCash für KDE. Der Artikel ist mittlerweile veraltet. Stattdessen habe ich in den Artikel in der Baustelle/KMyMoney rumgearbeitet. Vieles ist nun in AqBanking ausgelagert. Weitere Diskussionsbeiträge im Forum: Wiki-Projekt: Finanzverwaltung Bibliothek AqBanking installieren und konfigurieren
|
fretchen
|
Hallo, ich habe eine Frage, wo wurde beschlossen, dass AqBanking ein Grundlagenartikel wird? Ich schaue mir das ganze später nochmals genauer an, sieht aber nach hervorragender Arbeit aus, Hut ab.
|
Matthias
(Themenstarter)
|
fretchen hat geschrieben: Wo wurde beschlossen, dass AqBanking ein Grundlagenartikel wird?
Das wurde nicht beschlossen, ich hab es einfach für die Artikel Baustelle/GnuCash, Baustelle/KMyMoney und Baustelle/QBankManager eingeführt, weil alle auf die gleiche Bibliothek zurückgreifen und auch die Konfiguration identisch ist. Das spart Tipparbeit ☺
|
fretchen
|
Naja gut, also erstmal ein Tipp. Für solche grundlegenden Ideen, wäre es gut, wenn das vorher mit dem Wiki-Team, am besten Dee oder so abgesprochen ist. Und dann glaube ich nicht, dass man für drei Artikel einen Grundlagenartikel einühren sollte. Zum Apache-Server gibt es auch einen Artikel aber keinen Grundlagenartikel. Ich denke es reicht, wenn du bei der Installation sagst, dass man AqBanking installiert haben sollte und auf diesen Artikel verweist. Ich denke ich werde mir das Themengebiet morgen Vormittag mal genauer anschauen und kann dann auch weitere konkrete Hinweise geben. Gruß, fretchen
|
Matthias
(Themenstarter)
|
Okay, ich verstehe. Der Wissensblock ist für absolute Grundlagen reserviert. Dafür ist AqBanking installieren und konfigurieren natürlich schon sehr speziell. Werd das bei Gelegenheit ändern.
|
fretchen
|
Hallo es wäre schön, wenn wir die weitere Diskussion im unten verlinkten Thread weiterführen könnten. http://forum.ubuntuusers.de/topic/81714/ Und damit ist die Diskussion hier erstmal beendet. Gruß, fretchen
|
johnyff
|
KMyMoney Kann diese Wiki nicht editieren, möchte ergänzen wie man kmymoney mit HBCI Unterstützung versieht mittels des Plugins KMMbanking. Kmymoney aus den Quellen kann ja bekanntermaßen kein HBCI aus lizenzrechtlichen Gründen
|
Rorschach
|
Der Artikel wird gerade in der Baustelle überarbeitet. D.h. du kannst den Artikel nur in der Baustelle bearbeiten: http://editwiki.ubuntuusers.de/Baustelle/v/KMyMoney . Er scheint allerdings vom Überarbeiter verlassen worden zu sein. Wenn du die Baustelle fertig machen möchtest, wär das klasse ☺
|
johnyff
|
danke, wusste ich nicht, werde mich daran machen, aber was wollte der ursprünglich Baustellenstarter ändern?
|
Rorschach
|
Das weiss wahrscheinlich nur er alleine 😉
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, da die Baustelle verlassen ist kannst du Sie auf den Stand bringen, der aus deiner Sicht richtig und korrekt ist. Gruß, noisefloor
|
johnyff
|
da ihr am updaten seid kann ich nicht weiter machen, mach ich dann wenn ihr fertig seid
|
johnyff
|
Das Wiki ist so weit fertig von meine Seite, bitte überprüfen. Und den Artikel AqBanking habe ich mal eben kurz auf Hardy Heron angepasst, dort gibt es ein riesige Lücke, weil er für Drapper Drake,edgy und Hardy ist. Feisty und Gutsy fehlt ganz. QBankManager habe ich auch etwas erweitert Ist möglich ein Bereich aus ein anderem Wiki anzuzeigen?
|
johnyff
|
vielleicht ist das in Vergessenheit geraten, daher pushe ich hier mal
|
Rorschach
|
Hey,
hab ihn gerade mal überflogen und sieht gut aus. Vielleicht schaut wer von den KDE'lern nochmal drüber? martingr?
|