Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Compaq NC4200 gekauft. Bis auf die WLAN-Anbindung funktioniert alles - aber das raubt mir langsam die Nerven.
Das Notebook ist mit einer Broadcom Corporation NetXtreme BCM5751M Gigabit Ethernet PCI Express (rev 11) ausgerüstet.
Ich habe verschiedene Konfigurationen (Network Manager, wpa supplicant, etc/network/interfaces) wie sie im Wiki (http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN?highlight=wlan) beschrieben stehen ausprobiert. Meistens wurde das WLAN-Netz erkannt, aber nicht damit verbunden - eine Verbindung ins Internet war jedenfalls nicht möglich. Derzeit habe ich eine Einstellung über den Network Mangaer eingerichtet.
iwconfig zeigt folgendes an:
lo no wireless extensions. eth0 no wireless extensions. eth1 unassociated ESSID:"Ulla-WLAN" Mode:Managed Frequency=2.462 GHz Access Point: 00:1A:2A:58:2F:15 Bit Rate:0 kb/s Tx-Power=20 dBm Sensitivity=8/0 Retry limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off Power Management:off Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0 Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0 Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
Bei dem WLAN handelt es sich um eines mit WPA-Verschlüsselung.
Auffällig finde ich, dass die LED für WLAN des Notebooks nicht leuchtet. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Treiber für die Karte installieren?
Kann mir hierbei jemand helfen?
Vielen Dank !!!
P.S. Ich habe das hier in das Forum 'Notebook und mobile Geräte' eingestellt. Sollte das falsch sein, sorry. Bitte in das entsprechende Forum einstellen.