staging.inyokaproject.org

Update auf 8.04 - Kernel weg - Bluetooth stoppt nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

itscalledaheart

Hallo, ich benoetige eure Hilfe!

Ich hab vor Kurzem versucht auf Kubuntu 8.04 upzugraden.
Und das ist kraeftig daneben gegangen!
Waehrend der Installation wurde angezeigt, dass der Bluetooth-Service gestoppt wird. Dabei hat sich mein Laptop aufgehangen.
Nach ca 15 Min hab ich die Kiste ausgeschaltet mit der Befuerchtung was kommen wuerde.
Das es aber so schlimm ist haett ich nicht gedacht. Habe schon gegoogelt, und auch schon einiges ausprobiert, funktioniert aber alles nicht.

Das Problem

ich habe defekte bluez-utils und keinen Kernel mehr. Alles andere ist noch da.
Das mit dem fehlenden Kernel kam dadurch, das ich nach dem Neustart es geschafft habe Zugriff aufs System zu bekommen.
habe dann gleich versucht upzyudaten. Bis auf die deinstallation der Kernels ist nicht viel passiert, weil das Update beim updaten der bluez-utils ausgestiegen ist. Nach einem Neustart hab ich vom Bootmenue nur noch Windows gesehen.

Seltsam finde ich diesen das

root@ubuntu:/# dpkg -l "linux-image-*"\\
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold\\
| Status=Not/Installed/Config-f/Unpacked/Failed-cfg/Half-inst/t-aWait/T-pend\\
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)\\
||/ Name Version Description\\
+++-====================================-====================================-========================================================================================\\
un linux-image-2.6 <none> (no description available)\\
rc linux-image-2.6.22-14-generic 2.6.22-14.52 Linux kernel image for version 2.6.22 on x86/x86_64\\
rc linux-image-2.6.22-15-generic 2.6.22-15.54 Linux kernel image for version 2.6.22 on x86/x86_64\\
rc linux-image-2.6.24-19-generic 2.6.24-19.34 Linux kernel image for version 2.6.24 on x86/x86_64\\
pn linux-image-generic <none> (no description available)\\
root@ubuntu:/#

Mir scheint, das noch Kernels vorhanden sind, auf diese aber scheinbar nicht zugegriffen wird.
Wer kann mir hierbei helfen?

Ich kann aber keinen neuen Kernel installieren, weil mir die defekten bluez-utils dazwischen funken.
Ich kann auch nix deinstallieren, genau, weil mir die defekten bluez-utils dazwischen funken!!
Jedesmal bringt das Stoppen der Bluetooth-Services mein Laptop zum erliegen.

Da ich Bluetooth gar nicht brauche, ist mir zunaechst mal wichtig, wie ich es weg bekomme.
Sorry, Fragen ueber Fragen. Man, bin ich ratlos...und genervt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal im voraus.

Antworten |