findet den RAID-Verbund (auch nicht nach eingebundenem dmraid) nicht, d.h. es werden die beiden "Roh-Platten" einzeln angeboten, auf der installiert werden soll.
Ja nur
dann wird alles andere gelöscht
(frisches WinXP inkl. SP3 + allen Patches bis 11. Juli 2008, immerhin einige Stunden investiert)
Was nun? Wie lösen?
8.04.1 RAID-Installation bricht ab
|
Hi, kannst du unter Windows nicht einfach eine Partition oder mehrere (je nachdem wie du installieren willst) machen und darauf dann eben Ubuntu installieren? |
(Themenstarter)
hallo mangkorn, das funktioniert leider auch nicht. Nach dem Einrichten der 4 Partitionen in swap, /boot, / (root) und /home, Erzeugen des Dateisystems fehlgeschlagen \----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\----\------- Das Erstellen des Dateisystems ext3 für die Partition 7 auf Serial ATA RAID isw_bajagbfcb_Volume0 (stripe) schlug fehl. Danach kann ich nur noch auf OK klicken und komme dann zurück zum Installations-Schritt "Partitionen vorbereiten". Hier fällt mir auf, daß zwar alle 4 Partitionen in der richtigen Größe angezeigt werden, aber nur die swap-Partition wurde korrekt erhalten, Heißt das, daß Ubuntu 8.04.1 auf meinem PC nicht installiert werden kann? |
Hi das es nicht installiert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, aber es scheint wohl an dem RAID-Verbund zu liegen. Leider sind wie meine Kenntnisse dahingehend nicht so gut, deswegen mal hoffen, dass hier noch jemand eine Idee hat. |
(Themenstarter)
@mangkorn, danke trotzdem für Deine Antworten, auch wenn ich bei dem Problem noch keinen Schritt weiter bin. <i>mke2fs 1.40.8 (13-Mar-2008)<BR />/dev/mapper/isw_bajagbfccb_Volume0 is apparently in use by the system; werde dort kein Dateisystem erstellen!<BR /></i> Das sieht mir nach einem Hinweis auf die Fehler-Ursache aus, nur wie beheben? |