Kann mir jeman eine Webcam für Notbooks empfehlen die mit Ubuntu problemlos läuft?
Nur eine Webcam, muss also kein Mikro haben oder ähnliches...sollte halt klein sein.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. ☺
Kann mir jeman eine Webcam für Notbooks empfehlen die mit Ubuntu problemlos läuft? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. ☺ |
Hi, |
mal ne Frage. ich habe ne Microsoft schieß mich tot! Mein Problem ist das man damit kaum was erkennt. Extremes rauschen. Jemand ne idee wo ich das Einstellen etc. kann? |
(Themenstarter)
BoHunter77 hat geschrieben:
\^^Laufen denn die MS Teile auch out of the box? |
(Themenstarter)
schorsch312 hat geschrieben:
Ich glaub die Logitech modelle sind mir etwas zugross, wollte das Teil mit auf Reisen nehmen....kann mir jemand noch was kleineres empfehlen? |
was bedeutet out of the box??? |
also ich habe eine creative live cam notebook .... hat mich 25 euronen gekostet und die installation des treibers ist so einfach wie das zeitung holen. wenn de hilfe brauchst meld dich. |
(Themenstarter)
wortlich "aus der Packung" also einfach auspacken anschließen (eventuell Treiber installieren ) und es funktioniert...also ohne komplizierte Installation usw.. |
(Themenstarter)
noldrys hat geschrieben:
Hey hab ich auch schon in Betracht gezogen aber dann irgendetwas negatives zur installation gelesen...aber du meinst das ist kein Ding? ist es die normale oder die PRO? |
also ich hab die normale, aber scheinbar gehts mal wieder nicht mit der cam, kann dir leider nicht sagen warum. mein kontaktmann hat ir berichtet das ich mal wieder kein bild liefer obwohl ich alles nach anleitung gemacht habe. komisch. würde also erstmal davon abraten. ich schau was ich machen kann in der zeit. |
(Themenstarter)
^schade...sag bescheid wenn es geht |
Philips SPC 900NC USB webcam - läuft out of the box (ubuntu 8.04).... anstecken und loslegen ist zwar nicht so günstig wie andere aber ne cam kauft man sich ja nich alle Tage und wenn man wirklich was gutes haben will ist die genau das richtige. |
(Themenstarter)
schwarzheit hat geschrieben:
So viel wollt ich erlich gesagt nicht ausgeben...aber trotzdem danke |
jepp, ausgepackt, angeschlossen funtzt ! |
(Themenstarter)
welche ist es denn? |