staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Kubuntu 8.04.1 deinstallieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

sent1nel

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem mal die CD-Version der neusten Kubuntu Version 8.04.1 gesaugt. Nach einem kurzen test mit der Live-CD wollte ich mir das Programm etwas genauer ansehen und nutzte die Möglichkeit, Kubuntu in Windows zu installieren, so das ich es wie ein normales Programm wieder entfernen kann.

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich mit Windows doch besser fahre, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Wenn ich uninstall-Kubuntu.exe ausführe passiert nichts.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Kubuntu zu deinstallieren ohne das sämtliche Daten der Festplatte verloren gehen?

Danke schon mal im vorraus.

Chrissss Team-Icon

Kubuntu in Windows zu installieren, so das ich es wie ein normales Programm wieder entfernen kann.

Du meinst also mit Wubi

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich mit Windows doch besser fahre, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Wenn ich uninstall-Kubuntu.exe ausführe passiert nichts.

Das machst du über die Systemverwaltung. Also

Start → Systemverwaltung → Software hinzufügen/entfernen

sent1nel

(Themenstarter)

Danke erstmal für die Tipps. Leider bringt das nichts. In der neusten (K)Ubunutu Version ist wubi bereits mit in der CD intergriert. Das heisst das wubi nicht unter Software zu finden ist. Allerdings findet sich dort der eintrag Kubuntu, was wie ich denke auf das selbe hinausläuft.

Allerdings taucht hier das selbe Problem auf, sobald ich es deinstallieren will, passier nichts. Egal, ob ich über Systemsteuerung/Software oder manuell im Kubuntu ordner auf den uninstaller klicke. ☹

//Edit:

Ich habe es jetzt manuell gelöscht und die Boot.ini Datei von Hand geändert, hat geklappt. Danke nochmal wegen der Mühe.

Antworten |