Hallo liebe Linux-Gemeinde,
Ich habe mir folgenden Laptop gekauft:
http://www.one.de/shop/one-notebook-a5627-p-2696.html
Als erstes habe ich versucht, FeistyFawn zu installieren. Da kam allerdings sofort ein Problem mit der Grafikkarte raus:
Das Bild flackerte wie, wenn man mit einer Kamera einen Bildschirm abfilmt, nur noch viel schlimmer, dass es nicht mehr lesbar war.
Dann habe ichmit die Version 8.04 (Alternate-CD) geladen und den MemTest ohne Probleme durchführen können.
Wenn ich allerdings die Installation starten will, ist nur der blinkende Cursor (Unterstrich) links oben am Bildschrim zu sehen und nach ein wenig Zeit fährt das CD-Laufwerk runter und der Cursor blinkt munter vor sich hin.
Ich hab' bereits die Bootoptionen "debian-installer/framebuffer=false", "debian-installer/probe/usb=false" und "DEBCONF_DEBUG=5" ausprobiert. Jedoch immer mit demselben Ergebnis:
schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, wie ich ein Linux vielleicht doch noch zum laufen kriege.
Oder ihr sagt mir, dass eine Komponente im Laptop mit keinem Linux kompatibel ist.
Wenn sich nichts findet, werde ich wohl oder überl doch wieder auf Windows zurückgreifen müssen ☹
Liebe Grüße,
Melkor