Ich bin absoluter Linux Anfänger und habe mir gestern die Ubuntu 8.04 der Linux Intern Zeitschrift installiert.
Nun bekam ich die Meldung, dass mehrere hundert Updates zur Verfügungen stünden. Die wollte ich natürlich haben und habe sie gestartet.
Allerdings wollte ich in der Zeit auch weiterhin im Internet surfen. Allerdings ging dann irgendwann gar nichts mehr. Ich konnte nichts mehr klicken und die Festplatte arbeitete nicht mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als das Notebook abzuschalten. Danach war ich nicht mehr in der Lage die Updates neu zu starten. Gab eine Fehlermeldung, die so schnell verschwindet, dass ich sie nicht lesen kann. Ich komme auch nicht mehr ins Internet, da mein Browser Firefox 3.0 nicht mehr startet.
Was kann ich nun tun? Muss ich die Partition formatieren und neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit das alles noch irgenwie zu retten?
Ubuntu kaputt
|
Probier mal in der Konsole: sudo dpkg-reconfigure -a und danach startest du das Upgate neu... könnte vllt helfen \^^ Gruß Astro |
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum erstmal ☺ Hört sich alles sehr mysteriös an, aber Ubuntu _ganz_ abzuschalten ist sehr schlecht, es gibt eigentlich fast immer einen Ausweg sollte das System hängen ⇒ Notfall Probier mal folgendes ⇒ sudo apt-get update sudo apt-get upgrade
|
nur zur info ich hatte heute genau das gleiche mit Kubuntu kde4 8.0 nur das nach dem ich meinen rechner wieder angemacht habe konnte ich linux nicht mehr starten |
Aha, wo blieb es hängen, welche Fehlermeldung kam, so ganz ohne Infos würde ich mich nicht trauen zu sagen das es der selbe Fehler ist,... |
(Themenstarter)
Ja, es startet, nur die Updates und Firefox sind tot. Letzterer war wahrscheinlich grad im Updatemodus. Aber Internetverbindung steht weiterhin. Mails kann ich abrufen. |
habe mir den fehler in meiner panik natürlich nicht gemerkt :-/ ...sorry... zumindest war linux in der windows partition installiert jetzt habe ich eine eigene partition für linux |