staging.inyokaproject.org

Ubuntu lässt sich nicht installieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

drago

Hallooooooo,

ich hab ein problem, und zwar versuche ich schon seit zwei tagen ubuntu vergeblich zu installieren!

ich habe mir die version 8.04 durch den link im wiki runtergeladen und das iso gebrannt, dann von der cd gebootet und dann kommt der bildschirm mit der sprachauswahl, wenn ich deutsch auswähle erscheint dann das menü, indem man ubuntu installieren kann, probieren und diese sachen.
egal ob ich nun ubuntu installieren oder probieren wähle, kommt dann eine halbe stunde lang oder so ein schwarzer bildschirm mit weißen befehlen die runterrattern, also kommandozeilen oder so, warscheinlich kopiert er da etwas, ich weiß nicht, wenn der dann endlich mal fertig ist, dann erscheint kein menü oder gui oder so, sonder dann steht folgendes unter den letzten kommandos:

BusyBoy v1.13 (Debian 1:1.1.3-55ubuntu12) Built -in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
(initramfs)

und dann kann ich nur befehle eingeben, also keine grafische oberfläche erscheint....

Acer88

Hallo drago

habe auch probleme damit,
versuch es mal mit Ubuntu 7.10 dass läuft bei mir ohne Probleme

gib mal "startx" ein und drück enter

gruss
acer

axt

Acer88 hat geschrieben:

habe auch probleme damit

Und ich habe keine Probleme damit.

versuch es mal mit Ubuntu 7.10

Ein Supertip. 🙄

Alternate_Installation, Ubuntu-CD_Problembehebung

Chrissss Team-Icon

Acer88 sagte:

gib mal "startx" ein und drück enter

Die BusyBox ist ein Notsystem bzw. ein System zur Installation deines Linux. Der Xserver wird da nicht starten.

drago sagte:

BusyBoy v1.13 (Debian 1:1.1.3-55ubuntu12) Built -in shell (ash)

Irgendwas hat bei der Installation nicht geklappt. Ich würde auch den Tipp von axt beherzigen und das System über die Alternate-CD installieren. Die Installation ist dann textbasiert. Das Ergebnis jedoch das Selbe wie wenn du von der Desktop-CD installieren würdest.

drago

(Themenstarter)

ich habe nun die alternate cd runtergeladen und mit ihr komm ich schon etwas weiter...
also ich habe den blauen bildschirm gesehen und konnte mein land wählen, jedoch kommt dann die meldung, dass das laufwerk nicht eingebunden werden konnte... und fragt, ib die cd auch drinne ist und er es nochmal versuchen möchte, dann kann ich entweder ja oder nein wählen, wobei bei ja wieder das gleiche kommt und bei nein, sagt er mir das ein installationsschritt fehlgeschlagen ist, soll ich den schritt dann einach überspringen?

edit: ich habe nun das zweite cd laufwerk vom ide-kabel entfernt und nun läufts...

schrotiber

Hallo dragon,
mir gehts ebenfalls genauso wie dir. Bei mir ist in der Befehlszeile "Starting Bluetooth service" zu ende. Habe viel und alles möglich und unmöglich probiert, nichts hat funktioniert. Vieleicht ist oder hat das gleiche Problem,und kann mir weiterhelfen.
Grüße aus Bayern.

whazahhp

Hallo Leute,

kann Ubuntu bei mir auch nicht installieren. Es kommt die gleiche Meldung mit der BusyBox. Egal ob ich die Alternativ-CD nehme oder Ubuntu-Live starten möchte.

Habe schon acpi=off usw alles probiert. Leider half das nix. Hab Ubuntu schon öfter installiert, aber das Notebook macht extreme Probleme.

Bitte um Hilfe

Antworten |