Das_Auge
|
Super Idee, dieses Supporter-Treffen! Unbedingt wiederholen. Und vielleicht etwas längerfristig ankündigen. Allerdings schlage ich vor, es anders zu nennen als "Öffentliches Supportertreffen". Das klingt so exklusiv; ich habe mich z.B. im Vorfeld überhaupt nicht vom Ikhaya-Titel angesprochen gefühlt, sodass ich den Artikel nicht geöffnet habe. Es klang eben so, als würden sich irgendwo jene Leute treffen die ein "Supporter" unter ihrem Namen prangern haben. Wenn ich den Artikel gelesen hätte wäre natürlich alles klar gewesen, aber wie gesagt: Ich habe den Titel überflogen und war der Meinung, das betrifft mich nicht. Ich schlage vor, eine evt. Diskussion über den Namen auf diesen Thread auszulagern, um die Diskussionen übersichtlich zu halten.
|
dauerbaustelle
|
"Community-Supporttreffen" oder so was 😉
|
plt
|
moin moin, ich wusste leider auch nix von der aktion, wäre aber bei kommenden terminen gern dabei. wenns mehrere leute werden kann man ja vielelicht auch in gruppen oder so aufteilen. habt ihr schonmal drüber nachgedacht die kommunikation von tastatur auf sprache zu erweitern ? ich weis von skype konferenzen aus der firma bei der ich arbeite dass es die produktivität sehr steigern kann, man hat dort auch die möglichkeit trotzdem per tastatur weiter zu schreiben.
|
simpson-fan
|
Ich hab den Artikel leider auch nicht wirklich gelesen. Wäre auch gern dabei gewesen. Naja, das nächste mal ☺
|
jug
Ehemalige
|
plt hat geschrieben: habt ihr schonmal drüber nachgedacht die kommunikation von tastatur auf sprache zu erweitern ? ich weis von skype konferenzen aus der firma bei der ich arbeite dass es die produktivität sehr steigern kann, man hat dort auch die möglichkeit trotzdem per tastatur weiter zu schreiben.
Skype in der Firma?? Das führt jetzt offtopic, aber bei Skype weiß man nie genau, wie die Daten verschlüsselt werden (angeblich AES, aber wie werden die Schlüssel behandelt?) und welchen Weg nehmen die Pakete. Außerdem würde ich mir ungern nur für diese Treffen Skype installieren. Mumble schon eher, das wäre dann OpenSource. Passt vermutlich besser in die Community. Abgesehen davon hat es eigentlich auch mit Tippen sehr gut funktioniert. IRC ist seit Ewigkeiten ein verlässliches und etabliertes Protokoll, so dass dort wenige Probleme zu erwarten sind. ~jug
|
Onli
Ehemalige
|
Mumble wäre eine tolle Idee. Nicht unbedingt mit 30 Leuten, aber in kleineren Gruppen. Diese Kleingruppen könnten dann per IRC koordiniert werden. Z.B., indem jede über ein Problem berät, dann im IRC ihre Ergebnisse gepostet werden, dann einer die in den Thread schreibt. Vielleicht ist das aber auch zu kompliziert. Gruß PS: Skype hätte den Vorteil, keinen Server zu brauchen. Aber hatten wir nicht mal einen Mumble-Server der Community angeboten bekommen?
|
kringel
|
Fand's auch super und interessant. Man lernt ja meist selber auch immer noch was hinzu bei Lösungen von Problemen anderer. Denke aber das funktioniert super im IRC, man braucht kein Mikro und sonstigen Schnickschnack. War zwar im Ikhaya ja für jeden Benutzer im Forum beschrieben, aber als Bezeichnung/Überschrift könnte man noch "Öffentliches Supportertreffen" verbessern. Da war mir gar nicht aufgefallen, bis es hier jemand schriebt. Verstehe mit Sicherheit einige (die auch den Artikel nicht vollständig oder zu schnell lesen *g*), dass es nur für die Supporter aus dem Foum wäre, bzw. eher so deren Ding, und man nur mitlesen könnte. Aber da kann ja echt jeder zu beitragen. War auch ne gute Atmossphäre. Bis zum nächsten Mal.
|
Silmaril
|
Tja, ich stand in dieser Zeit unter anderem im Stau. 👿
|
ximarix
|
So ein Mist!! Da wollte ich eigentlich dabei sein aber ich habs glatt verpennt! Bitte schickt mir beim nächsten mal alle ne PN ein paar Stunden vorher 😉 Aber Glückwunsch zur erfolgreichen Arbeit!
|
adun
|
Onli hat geschrieben:
PS: Skype hätte den Vorteil, keinen Server zu brauchen. Aber hatten wir nicht mal einen Mumble-Server der Community angeboten bekommen?
http://forum.ubuntuusers.de/topic/132825/15/
|
agra
|
Das Auge hat geschrieben: Allerdings schlage ich vor, es anders zu nennen als "Öffentliches Supportertreffen". Das klingt so exklusiv; ich habe mich z.B. im Vorfeld überhaupt nicht vom Ikhaya-Titel angesprochen gefühlt, sodass ich den Artikel nicht geöffnet habe. Es klang eben so, als würden sich irgendwo jene Leute treffen die ein "Supporter" unter ihrem Namen prangern haben.
Guter Hinweis, danke! ☺
|
UrbanFlash
|
Hmmpf, da ist man mal eine Woche offline und dann verpasst man gleich den ganzen Spaß. Ich glaub trotzdem noch, das der Urlaub die bessere Wahl war. Aber ich verspreche, fürs nächste Mal meine Prioritäten wieder richtig zu stellen. 😬 ←
|
PhotonX
|
Auch verpasst. 😕 Ist denn schon etwas Konkretes Richtung nächstes Treffen geplant?
|
Sebastian_R
|
Leider habe ich es auch verpasst, sicherlich eine tolle Sache! Evtl. könnte man eine Mailingliste starten, auf der sich Interessierte eintragen können und kurz vor dem nächsten Treffen informiert werden.
|
Wally_Blutnase
|
Sebastian R hat geschrieben: Leider habe ich es auch verpasst, sicherlich eine tolle Sache! Evtl. könnte man eine Mailingliste starten, auf der sich Interessierte eintragen können und kurz vor dem nächsten Treffen informiert werden.
Halte ich für eine ausgezeichnete Idee.
|