hi
ich will mir jetzt ein neues notebook holen und habe mich vorerst für das hp nc2400 entschieden.
hier mal die ausstattung
Prozessor Intel Core Duo U2500 Prozessorgeschwindigkeit 1,2 GHz Festplatte 60 GB Arbeitsspeicher 1024 MB max. Arbeitsspeicher 2028 MB Grafikkarte Mobile Intel 945 GM Displayauflösung 1280 x 800 Display 12,1 Zoll optische Laufwerke DVD/CD-RW Combo Laufwerk USB-Schnittstelle ja Parallel-Schnittstelle nein Firewire nein Infrarot-Schittstelle nein Bluetooth ja Netzwerkanschluss ja W-Lan Netzwerkanschluss ja DVD/CDRW Laufwerk ja Schnittstellen 2 x USB 2.0 1 x PCMCIA 1 x 10/100/1000 MBit/s Gigabit Lan (RJ45) 1 x 1394 Firewire 1 x Intel PRO/Wireless 3945 a/b/g 1 x Monitor VGA Ausgang 1 x Audioausgang 1 x Bluetooth 1 x Mikrofon in Cardreader nein Soundkarte ja Lautsprecher ja Gewicht 1,5 kg Abmessungen (B x T x H) 28,2 x 21,3 x 2,5 cm Hinweis zur Tastatur Original Deutsch Besonderheiten Microsoft Windows Vista Business vorinstalliert, inkl. Recovery Partition Trackpoint (inkl. externer HP Laser Maus), Fingerprintsensor
und ich wollte mich mal erkundigen ob jemand erfahrungen mit ähnlicher ausstattung und der lauffähigkeit unter linux bzw ubuntu gmacht hat.
° besonders frage ich wegen grafikkarte. ich weiss ati macht probleme, nvidia ist kein problem, aber ich hab keine ahnung wie es mit intel chipsätzen aussieht.
° das ding hat kein touchpad sondern nur nen trackpoint. funktioniert wahrscheinlich meistens problemlos?
° fingerprintsensor. gut is eigentlich nich so wichtig aber nettes gimmick wenn es funktioniert. wie sieht es mit sowas aus?
° wlan?
danke schonmal für eure mühe 😉