Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit einen Webserver mit einer dynamischen IP aufgesetzt, und mir dann bei t-Online die Domain www.benjamin-voelkl.de geben lassen.
Diese habe ich dann an meine Dynamische IP weitergeleitet. (www.benjamin-voelkl.dnsdojo.org/Benjamin) Das Problem ist nun das man dann in der Browserzeile einen ewig langen Code hat obwohl ich ja eig eiene Domain gekauft hätte.
Außerdem wird das (www.benjamin-voelkl.dnsdojo.org) auch bei meiner Schwester ihrer Seite angezeigt, was eher komich ausschaut.
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr eine Möglichkeit mit dynamischer IP auf die Domain zu gelangen die man eingegeben hat?
Vielen Dank im Voraus! 😀
Probleme mit Domainweiterleitung
|
Hallo, eine vernünftige Lösung wirst du dafür nicht finden. Dafür müsste deine Domain auf einem Nameserver verwaltet werden, der in sehr kurzen Abständen seine Datenbank mit deiner aktuellen öffentlichen (dynamischen) IP synchronisiert. Ich vermute, dass dir T-Online diesen Service nicht anbietet. Nachfragen kannst du aber natürlich trotzdem. Gruß |
naja, theoretisch könnte man das auch über dyndns.com machen, die bieten zum Beispiel an 'echte' Domains zu mieten (also nicht .dyndns.com o.ä.) und die dann mit nem DynDNS Client zu füttern... edit: bieten aber keine .de Domains an seh ich grad |