Hallo
Ich hab vor ubuntu 8.04 auf besagtem Rechner von Aldi/Hofer zu installieren. Der hat aber wie bereits angedeutet kein CD Laufwerk.
Da hab ich mir gedacht, ich kopier mir das CD image auf einen 1GB USB Stick so wie im Wiki unter Live-USB beschrieben und boote dann eben von dem.
Soweit so gut, nach einigen Versuchen gelangte ich tatsächlich ins Hauptmenü. Wenn ich dann aber ein Live System starten will. Läuft schön der Balken, bleibt aber nach ein paar Minuten stehen und es erscheint eine Fehlermeldung.
Hab ich nun den USB Stick falsch erstellt, oder ist ubuntu prinzipiell nicht für diese Computer geeignet? Hat jemand das schon geschafft ubuntu auf so einem Computer zu installieren? Ich hab gelesen, dass 2008 eine ubuntu Version erscheinen soll, die speziell für diese Art von Computern zu geschnitten ist. Weiß da jemand was davon? Ist die schon erschienen, oder vielleicht eine halbwegs brauchbare Beta Version?
PS: Ich will auf jeden Fall erst ein Live System starten um zu sehen ob alles so halbwegs funktioniert wie es soll, dann aber schon fix installieren.
Zurzeit ist Windows XP SP3 drauf, ist das jetzt ein Retro trend oder ist das Ding einfach so alt?
Vielen Dank
mfg appleman