Hallo ich habe ubutu 8.04 vor kurzem installiert nachdem ich alle updates installiert habe staden im bootloader 4 neue optionen.
Ich vermute das hat mitdem neuen kernel zu tuhen. Nun das Problem ist aber wenn ich die alte version boote leuft alles perfekt starte ich aber die neu hinzugekommen läd das system bis zum anmelde bildschirm normal wenn ich mich dann anmelde bleibt der bildschirm aber weis ☹
Eine nicht grafische anmeldung ist jedoch möglich (strg+alt+F1)
Ich wüsste gerne was die neuen bootoptionen überhaupt sind und warum sich darüber ubuntu nicht starten lässt 😬
Nur noch so nebenbei: Dort steht ubuntu dann der kernel und dann eimal eine 18 beim 4 eine 19 und die beiden recovery.
Probelm mit update und neuem kernel???
|
Ehemaliger
Gut, welche Einträge genau gehen, und welche gehen nicht? Das wäre jetzt wichtig, die Recovery kannst du mal außen vor lassen! mfg Betz Stefan |
Grafikkarte, xorg.conf und aktuell installierte Treiber wären interessant. |
(Themenstarter)
Gfk. ist eine ati radeon mobility HD 2700/2600xt xorg.conf: http://ubuntuusers.de/paste/389228/ Welche Treiber? Wo kann ich unter ubuntu den grub einsehen bzw. konfigurieren? Bearbeitet von encbladexp: Bitte verwende doch um die Übersichtlichkeit im Forum zu verbessern für längere Programmausgaben oder Konfigurationsdateien den sog. NoPasteService. |
Ehemaliger
Die Konfiguration von GRUB findest du unter /boot/grub/menu.lst, wenn du aber für einen älteren Kernel den Treiber installiert hast. So musst du das auch bei einem neuen Kernel machen, den der Treiber passt immer nur zu einem Kernel. mfg Betz Stefan |