Hallo
Nachdem ich Ubuntu isntalliert habe und auch getestet, hat das System diverse Aktualisierungen heruntergeladen. Seither wenn ich in der Systemleiste oben auf das grüne Männchen klicke um das System zb runterzufahren, hab ich dort ein neues Menu. Ich muss zuerst quasi auf abmelden, dann kommt der neue Loginbildschirm wo ich dann unter Menu "Shutdown, Restart etc" wählen kann.
Da ich momentan noch auf zwei Systemen arbeite, (XP und Ubuntu) muss ich öfters zwischen den Systemen hin- und herwechseln. Beide sind auf demselben PC (2 Festplatten, respektive 2 Partitionen und auf D ist mit Wubi Ubuntu installiert worden)
Seit dem Update, gestaltet sich das herunterfahren von Ubuntu schwierig, beim Klick auf Shutdown, gelange ich dann in die Konsole wo das System mich nach User und Passwort fragt, nach Eingabe hängt er, runterfahren geht nicht. Ich muss also gezwungenermassen den Computer reseten (mit dem ungeliebten Reset-Knopf) damit er neu bootet und ich XP auswählen kann. Gibt es da eine Lösung für mein Problem, respektive einen andern Weg?
Danke im Voraus
Dreami