Den Grafikkartentreiber für den 19'er-Kernel vollständig installieren. Ok. Kannst Du mir dazu eine kleine Anleitung geben? Den Rechner grundkonfiguriert habe ich mit einem Kollegen gemeinsam 😳 . Muss ich die Grafikkarte (nach booten im 19'er-Modus) in der Konsole nachkonfigurieren? Ein Fahrplan für die Operation wäre super! Danke!
Update > rien ne va plus
(Themenstarter)
|
Eigentlich musst du nur schauen, dass die Pakete xorg-driver-fglrx und linux-restricted-modules-generic installiert sind. Alles weitere steht im verlinkten Wikiartikel. |
(Themenstarter)
Ok, ich fasse zusammen: Ich schaue - nachdem ich über den 16´er-Kernel in mein System kam - in der Paketsteuerung nach, ob die genannten Pakete installiert sind. Danach fahre ich über den 19´er-Kernel hoch, gehe nach dem weißen Bildschirm in die Konsole und verfahre gemäß WIKI-Artikel. |
Ja, gibt es: sudo poweroff |
(Themenstarter)
@ ditsch Entschuldige meine lange Abwesenheit. Habe mich nochmal intensiv im WIKI und Forum hinsichtlich Grafiktreiber-Installation umgeschaut. Zu der von Dir vorgeschlagenen Lösung habe ich - bevor ich starten möchte - noch ein paar grundsätzliche (Anfänger-) Fragen / Anmerkungen: |
Dr. House hat geschrieben:
Ok, das erklärt es. Hast du den Treiber manuell installiert, musst du die manuelle Installation bei jedem Kernelupdate wiederholen, damit der Treiber funktioniert. |
(Themenstarter)
Alles klar. Ich habe dazu in der Konsole, nachdem ich mich nach dem weißen Bildschirm wieder angemeldet hatte, folgendes eingegeben: |