staging.inyokaproject.org

installation eines matrox treibers p750

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

callamon

Hallo,

ich nutze Ubuntu derzeit mit dem WUBI-Installer. Bislang bin ich damit ja auch sehr zu frieden 😀 und habe mit kleinen Anstößen 😕 alles hinbekommen. Jetzt scheitere ich aber an der Installation meiner Grafikkarte Matrox p750 😲 . Im WikiMatrox-Grafikkartenbin ich gekommen bis: Probleme

Die Installation von gcc 3.4 hat auch noch geklappt, glaube ich zumindest. Aber schon der nächste Befehl wird wieder quitiert mit:

sudo sh matroxdriver_mga-x86_32-4.4.3-installer.run (das ist der akutelle Treiber von der im Wiki genannten Seite)
sh: Can't open matroxdriver_mga-x86_32-4.4.3-installer.run (der Treiber liegt bei mir auf dem Desktop, wo muß er vielleicht hin???)

Also den nächsten Befehl eingegeben. Die Pfade habe ich mir rausgesucht, ich kann auch nur hoffen, daß es sich um die richtigen handelt...

sudo ln -s /usr/src/linux-headers-2.6.24-19-generic /lib/modules/linux-headers-2.6.24-19-generic/build
ln: Erzeuge symbolische Verknüpfung „/lib/modules/linux-headers-2.6.24-19-generic/build“: No such file or directory

Wie nun weiter ❓

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! Und noch einen schönen Sonntag!

Antworten |