Hallo ich habe einen PagePro1300 an Ubuntu . Leider gibt es keinen VISTA Treiber. Kann ich ihn dennoch in Vista irgendwie einrichten daß er über ubuntu drucken kann?
LG
Thomas
Hallo ich habe einen PagePro1300 an Ubuntu . Leider gibt es keinen VISTA Treiber. Kann ich ihn dennoch in Vista irgendwie einrichten daß er über ubuntu drucken kann? LG |
(Themenstarter)
Hallo Community! Es wäre wichtig für das Problem eine Lösung zu finden da ich den Drucker ansonsten in EBAY gebe. Danke |
Wenn dein Vista nicht in einer VM oder über Netzwerk angeschlossen an einem zweiten Rechner läuft, geht das (natürlich) nicht. Einen Wrapper, um Linux-Treiber auf Windows zu nutzen gibt es nämlich nicht. Du kannst höchstens versuchen, die Treiber für ältere Windows-Versionen zu benutzen, das könnte eventuell noch funktionieren. PS: Das ist einer der größten Nachteile von Closed Source: Der Hersteller stellt seinen Support ein und der Kunde guckt in die Röhre. Am besten du behältst den Drucker und verkaufst Vista bei Ebay. Der Drucker wird vermutlich noch länger funktionieren. |
(Themenstarter)
Hallo Bauer87! Also mein "Heimbüro" sieht so aus. 1 XP den sollte ich via ubuntu freigeben können und die freigabe aus Vista dann nützen können? Liege ich falsch? MfG |