Hallo,
Ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir in den letzten
Zweieinhalb Wochen "nur durchs Forum/Wiki- durchlesen" geholfen haben. ♥ ♥
Aber mein jetziges Problem hab ich nirgends gefunden.
Also:
Vor 2 1/2 Wochen hab ich DSL bekommen und das erste was ich mir runtergeladen hab war UBUNTU- HARDY
Windows gelöscht und Hardy installiert. Jetzt hab ich eine alte WIN 40 GB Festplatte bekommmen . (vorher20GB)
Ich hab die neue Festplatte mit:
mkfs
fdisk
testdisk
Irgendwie zu einer "ext3" Festplatte konvertiert. Nochmal würd ich das wahrscheinlich nicht hinkriegen. 😕
DANN HAB ICH MIR GEDACHT:
Ich mach daraus mein /home/ Verzeichniss
In diesem Forum gesucht und im WIKI nachgeschaut.
!!EINE FEHLERMELDUNG BEKOMMEN!! aber trotzdem weitergemacht... 😳 😳 😳
So und nun erscheint beim hochfahren laufend irgendwelche Fehlermeldungen, Die Fehlerdatei:
Log of fsck -C3 -R -A -a Fri Jun 27 17:02:03 2008 fsck 1.40.8 (13-Mar-2008) fsck.ext3: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/sdb1 /dev/sdb1: The superblock could not be read or does not describe a correct ext2 filesystem. If the device is valid and it really contains an ext2 filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock: e2fsck -b 8193 <device>[code] fsck died with exit status 8 Fri Jun 27 17:02:03 2008 ----------------
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich glaube ich hab mich nicht richtig von der X-Dingens abgemeldet, ich hab zwar
STRG ALT F1 und STRG ALT F2 (für die WIKI beschreibung)
gedrückt aber dann wird man ja nicht richtig abgemeldet, oder ???
Der Fehler wurde beim kopieren gemeldet, i9rgendeine Datei wurde schon benutzt, ich weiß
aber nicht mehr welche..
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen ❓
gruß,
Turin