staging.inyokaproject.org

Logitech Wave Startprobleme

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)
Antworten |

RTM

Hallo Community!

Nachdem ich mir nun alle Themen zur Tastatur-/Mauskombi "Logitech Wave" durchgelesen habe und ich nicht fündig wurde, eröffne ich mal ein neues Thema.

Ich habe seit einer Woche die oben genannte Kombi. Und seit dem auch ein Problem beim Starten. Wenn der USB-Stick (ist ja ne Funkkombi) eingesteckt ist, startet Ubuntu nicht mehr. Der Bootvorgang bleibt immer bei "Starting up" stehen. Es liegt aber definitiv am USB-Stick, denn wenn ich diesen vor dem Booten abziehe, startet der Rechner wie gewohnt.
Interessanterweise tritt das Problem aber nicht auf, wenn ich im GRUB-Menu per Hand bestätige, dass ich Ubuntu starten will (das läuft ja eig. immer der Countdown). Auf diesem Wege startet der Rechner.

Ich habe den Stick auch schon in diversen USB-Ports ausprobiert: immer der gleiche Fehler. Maus und Tastatur hab ich schon mal abgeklemmt: Gleicher Fehler. Es ist also der Stick.
Per

lsusb

wird der Stick mit "ID 046d:c517 Logitech, Inc." erkannt. Auch läuft die Kombi ohne murren. Es liegt also nur am Start.

Hat da irgendwer ne Idee, um das Problem zu lösen???
Ein "Danke!" schon im Vorraus.

Gruß,

RTM

RTM

(Themenstarter)

Huhu!

Update: Nachdem ich keine Lösung fand, hab ich erstmal auf das Erscheinen von Hardy Heron gewartet, in der Hoffnung das Problem löst sich von allein....dem ist nicht so!
Allerdings hab ich folgende Beobachtung(en) gemacht:

1. Der Rechner belibt immer noch beim Screen "starting up" hängen. Wenn ich aber ca. 5 min. warte, geht der Bootvorgang weiter und Ubuntu startet.

2. Wenn ich im Auswahlmenü von Grub per >Enter< bestätige, dass ich Ubuntu starten möchte, dann bootet der Rechner ohne Probleme.

lsusb

gibt mir mittlerweile (seit Hardy) "ID 046d:c517 Logitech, Inc. LX710 Cordless Desktop Laser" aus.

Vielleicht gibt es ja doch jemdanden hier, der sich mit diesem Phänomen auskennt oder noch ne nette Idee hat. Würde mich sehr freuen!

Gruß,

RTM

RTM

(Themenstarter)

Update:

Anscheindend kennt sich zwar niemand mit diesem Problem aus, doch die Hoffnung stirbt zuletzt 😀

Es ist erstmal alles beim alten (siehe die beiden ersten Posts). Ist evtl. doch jemand hier der mir helfen kann?

Gruß,

RTM

Antworten |