Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Q45 mit Nvidia 8400G bislang unter 7.10 problemlos betrieben. Die Helligkeitssteuerung ging zwar nur auf den TTY's nachdem man in /etc/defaults/acpid die MODULES="ac battery bay button container dock fan processor sbs thermal" gesetzt hat, aber sie ging.
Jetzt habe ich es gewagt und habe auf Hardy geupdated... Und natürlich geht GENAU DAS jetzt nicht mehr. *grmpf*
Ich möchte aber gerne bei Hardy bleiben und zwar weil Suspend (toDisk UND toRam) out of the box funktionieren ) *sehrcool!* Nebenbei verwendet Hardy auch anstatt ipw3945 den iwl3945 für's Wlan und letzterer hing sich bei viel Traffic gerne mal auf, ersterer hat m.w. bessere Stromsparfunktionen.
So. Da steh ich nun mit meinem viel zu hellen Display und habe mich schon dermaßen vergoogelt das es mit schwer fällt Deutsch zu schreiben )
Achso Mit den NV Treibern geht alles tadellos. Nur halt ohne Beschleunigung und (denke ich) ohne Taktanpassung der GPU. Also wenn jemand eine gute Idee hat (muß auch nicht die eigene sein 😉 ) –→ Her damit! )
Gruß chepaz
Edit Das ist under dem Hardykernel 2.6.24 der Fall, benutze ich den alten 2.6.22 ist alles wie früher.