staging.inyokaproject.org

T40 Modem Kompatibilität

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

self

Hallo!

hat jemand Erfahrung mit der Kompatiblität des Modems von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190231324759&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009 mit Ubuntu?

Grüße, Alex

FireHawk

Hi!

wenn du das interne Modem meinst....
Das ist höchst Wahrscheinlich ein SmartLink Modem. Ich habe selbst ein R40. Dort hatte ich unter Dapper das Modem am Laufen. Die Installation ist übrigens auch im Wiki unter SmartLink erklärt.
100% Sicher wird dir das aber keiner sagen können, da in den einzelnen Modellen gerade Modems auch gerne mal einfach klammheimlich von einem anderen Hersteller genommen werden. Das trifft leider auf nahezu alle möglichen Notebook Hersteller zu.

Du könntest auch noch auf den Lenovo/IBM Seiten suchen. Dazu benötigst Du die Modell Nummer. "T40" ZZZZ-AAA wobei Z Zahlen und A meistens Buchstaben sind.

Dann könntest Du noch im ThinkWiki stöbern.

Externe Modems sollten bei einem komplettem Modem (also kein WinModem oder ähnliches) wenig Probleme machen. Wobei das T40 AFAIK keine serielle Schnittstelle hat. Und DSL Modems (um genau zu sein DSL-Router) werden normalerweise eh über die Ethernet Schnittstelle angesprochen.

Viel Spaß und Erfolg,
FireHawk

Antworten |