staging.inyokaproject.org

Bind9 DNS Verwaltung

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

chrigu99

Ich habe ein kleines Tool in Python/Django geschrieben mit welchem man via Webbrowser einen unter Ubuntu/Linux laufenden Bind9 DNS Server verwalten kann:
www.cubetech.ch/page/officium
Kommentare erwünscht!
Achtung: Software im Alphastadium

BTW:
Wir sind mit unserer kleinen Erwerbstätigkeit mit einer neuen Seite an den Start gegangen.

Wir bieten alle Variationen von Design und PC- sowie Netzwerksupport.
Zudem möchten wir der Öffentlichkeit unsere jahrelange eigens aufgebaute Erfahrung mit Hosting zur Verfügung stellen und bieten attraktive Hostingpakete.
für CHF 0.90 (ca. €0.60) gibts 100MB, für CHF 4.90 5GB (ca. €3.50).
Für das Hosting stellen wir sehr schnelle Server mit redundanter Anbindung zur Verfügung.
Tägliche Backups sind selbverständlich.

Würde mich freuen den einen oder anderen eventuell in unserem Kundenkreis begrüssen zu dürfen smile

Zudem: Lasst es mich bitte wissen wie Euch die Seite gefällt oder was wir verbessern können, egal was, jede Idee oder Kritik findet Anklang!

Hier der Link:

www.cubetech.ch

SimonS

Ich habe ein kleines Tool in Python/Django geschrieben mit welchem man via Webbrowser einen unter Ubuntu/Linux laufenden Bind9 DNS Server verwalten kann:
www.cubetech.ch/page/officium
Kommentare erwünscht!

MOD_PYTHON ERROR

ProcessId: 10967

Funktioniert net!

www.cubetech.ch

Sehr langsame seite.

Braucht bei mir(6Mbit downstream, viel zu lang zum laden.)

Gruß

Simon

Kyuu

Meine Kritik:
Keine freie Lizenz.

Ausserdem würde ich bei euch nichts bestellen, weil mir die Webpage nicht professionell genug ist.
Für nen Grafiker oder ne Privat Homepage vielleicht ganz gut, aber für eine Unternehmenshomepage würde ich sie nicht benutzen und auch nicht gut finden.

Darf hier überhaupt Werbung gemacht werden???

chrigu99

(Themenstarter)

Kyuu hat geschrieben:

Meine Kritik:
Keine freie Lizenz.

Ausserdem würde ich bei euch nichts bestellen, weil mir die Webpage nicht professionell genug ist.
Für nen Grafiker oder ne Privat Homepage vielleicht ganz gut, aber für eine Unternehmenshomepage würde ich sie nicht benutzen und auch nicht gut finden.

Hast Du mir Tips was ich besser machen könnte?
An der Lizenz arbeite ich noch. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle populären Lizenztypen (GNU GPL etc..)?

SimonS: Hast Du mir den ganzen Fehlercode?

Danke schonmal für Eure Beiträge!

Kyuu

Meiner Meinung ein Stück zu Kahl und die Grafik(diese orangene Blumen Grafik) suggeriert nicht grade Professionalität.
Ein ordentliches Logo(habt ihr ja) und das in einen Header. Würde vielleicht besser aussehen.

chrigu99

(Themenstarter)

Kyuu hat geschrieben:

Meine Kritik:
Keine freie Lizenz.

Steht jetzt unter der GNU GPL ☺

Kyuu Danke für Deine Beurteilung!

SimonS

SimonS: Hast Du mir den ganzen Fehlercode?

hier : http://ubuntuusers.de/paste/353790/

(übrigens reproduzierbar)

Browser: ff3

chrigu99

(Themenstarter)

Danke ich hab den Fehler gefunden. Es darf am Schluss kein Slash sein, also www.cubetech.ch/page/officium statt www.cubetech.ch/page/officium/

Sorry für den falschen Link!

zeroathome

Insgesamt ist die Seite zu "unaufgeräumt" um ein seriöses Geschäft zu repräsentieren. Wirkt eher wie ein Hobbyprojekt auf mich.
Auch eine SSL-Verschlüsselung zumindest des Bestellvorganges sollte zur Professionalität beitragen.
Auch nicht schlecht wären ein paar mehr Informationen zu den Hosting-Angeboten (Standort der Server, evtl Ausstattung), könnte auch genau so gut sein, das der/die Server bei euch zu Hause im Küchenschrank stehen, wenn du verstehst was ich meine.

Viel Erfolg trotzdem, ist ja nicht jeder so kleinlich wie ich ☺

chrigu99

(Themenstarter)

Vielen Dank für die Tipps und die guten Wünsche!
Die Infos werde ich noch hinzufügen, SSL ist in Planung.

Antworten |