staging.inyokaproject.org

DVD Brenner brennt nicht mehr, liest jedoch einwandfrei

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu
Antworten |

Weisi

Hallo Zusammen,
leider habe ich nun auch nach längerem Suchen keine Lösung finden können und mache jetzt, trotz so vielen Brenner Threads einen neuen auf.
Als Kubuntu 8.4 erschien habe ich natürlich schnell das Update aufgespielt, leider funktioniert seither mein Brenner nicht mehr richtig.
Ich habe nur dieses eine Laufwerk und lese damit CDs/DVDs, das funktioniert auch einwandfrei nur kommt seit dem Update die Fehlermeldung, dass K3B keinen Brenner finden konnte (auch andere Brennprogramme finden keinen Brenner), danach wird das Laufwerk dann nicht einmal mehr erkennt und verschwindet aus dem Dateisystem (Festplatten & Dateisysteme). Ebenso wenn ich einen Rohling einlege.
Hat vielleicht jemand eine Lösung? Ich habe mir schon überlegt das System neu aufzusetzen, würde aber jede andere Lösung bevorzugen.

Viele Grüße,
Weisi

hold

hallo,
probiere doch erstmal mit einem anderen System (Live-CD; Windows wenn installiert) aus, ob der Brenner da funktioniert. Vielleicht ist er schlicht kaputt.
gruß

Weisi

(Themenstarter)

Der Brenner funktionniert definitiv, unter Windwos läuft er einwandfrei. Das Problem besteht ja auch erst seit dem Update, habe davor noch extra alle Daten auf DVD gebrannt, falls irgendetwas schief laufen sollte.

Viele Grüße,
Weisi

Antworten |