Hi,
gibts eigentlich schon irgendwo eine Liste von Features die in Intrepid eingebaut sein werden?
(bspw. wie bei Hardy das Policy Kit)
Desweiteren wären Programmversionen interessant sein (X.Org? (7.4 oder?), Kernelversion...)
Gruß
detru
Hi, gibts eigentlich schon irgendwo eine Liste von Features die in Intrepid eingebaut sein werden? Desweiteren wären Programmversionen interessant sein (X.Org? (7.4 oder?), Kernelversion...) Gruß |
Bei Hardy gab es zu den Alphas, der Beta und dem RC immer Wiki-Seiten, welche die Features (sogar mit Illustrationen) vorstellten. Hier z.B. die Seite des RC. ▶ complete desktop redesign |
Mmh ob es Kernel 2.6.27 schaffen wird? |
Ob das Ziel wohl erreicht wird, daß das System zu gebrauchen ist (z.B. ein funktionierendes OpenOffice, das sich auch starten läßt). In erster Linie will ich ein funktionierendes System, daß dann - wenn dieses Ziel erreicht ist - gerne mit neuen Features ausgestattet werden kann. |
@Roland_Linux dann schau dir mal debian stable an, alt aber stabil 😉 |
Roland_Linux hat geschrieben:
❓ Roland_Linux hat geschrieben:
Da ist die Version nach dem LTS wohl so ziemlich das unpassendste, was du dir raussuchen kannst ... |
(Themenstarter)
Hardy ist murks...da war die Alpha3 von Gutsy stabiler |
FriedChicken hat geschrieben:
Warum ❓ ? Liest du hier im Forum nicht mit was es gerade für Probleme mit OpenOffice gibt? FriedChicken hat geschrieben:
Warum soll eine Version nach dem LTS das Unpassendste sein um ein stablies System zu bekommen. Dieses System wird auch die Bezeichnung stable erhalten. Und das sollte es dann auch sein. Solche Schnitzer wie gerade Hardy hat kann für ein Betriebssystem ganz schnell bedeuten, daß einige User sich nach Alternativen umsehen und Ubuntu den Rücken kehren. |
detructor15 hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Bisher war bei mir jede Ubuntuversion immer so wie man es erwartet hat, und das ist auch bei Hardy nicht anders. Ich habe es auf 2 Laptops laufen und es rennt wunderbar. |
also bei mir ging die 7.10 irgendwie reibungsloser hab aber alles hingekriegt 8) denke das liegt daran, das in die LTS viele recht neue sachen noch schnell mit rein gekommen sind, um auch später noch halbwegs aktuell zu sein (z.b. firefox) |
Roland_Linux hat geschrieben:
Ich kann nicht alles lesen ... Und bei mir ist das Problem nicht aufgetreten, weil ich sowieso KDE verwende. Aber du hast natürlich recht: Bei einem Stable Release sollte soetwas nicht passieren und bei einem LTS erst recht nicht. Roland_Linux hat geschrieben:
Weil die Versionen nach dem LTS ganz unverhohlen als Experimentierfeld für Neues verwendet werden. dgf hat geschrieben:
Du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen. Hardy hat schon so seine Probleme... |
Und was hier anscheinend schon wieder durcheinander geworfen wird: Stable ist nicht mit stabil gleichzusetzen. Stabil sollte prinzipiell jedes Stück Software laufen. Das Stable in Ubuntu bezeichnet lediglich die Vorgehensweise beim Patchen und bedeutet, dass es keine Patches für die in den Repositorys enthaltene Software gibt, wenn es sich nicht um gestopfte Sicherheitslecks handelt. Dadurch kommt es durch neue Versionen nicht einfach zu neuen Problemen, nur damit neue Features enthalten sind. Noch mal: Stabil sollte die Distribution immer laufen! Chrissss hat das unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/172066/next/ ganz gut erklärt. |
Mal sehen, ob das hier KernelTeam/removing-old-kernels ein Problem löst, vor dem viele Einsteiger stehen ☺ |
Das währe auf jeden fall ein super Feature. |
Erscheint mir auch sinnvoll - und vor allem ist es eine Funktion, die Windowsusern vertraut ist. |