ryk hat geschrieben:
Sprich, am besten alle gStreamer (Musik und Videos können sofort abgespielt werden)
Da das ein kommerzielles Gewerbe werden soll, würde ich da erstmal vorher klären, ob das lizenzrechtlich in Ordnung geht.
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4336 |
ryk hat geschrieben:
Da das ein kommerzielles Gewerbe werden soll, würde ich da erstmal vorher klären, ob das lizenzrechtlich in Ordnung geht. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 21 |
An wen wende ich mich da??? |
(Themenstarter)
ryk hat geschrieben:
Also, wenn man sich nen WIndows-Rechner kauft, dann installiert man doch auch erstmal Programme wie Firefox, etc... Aber trotzdem vielen Dank!!! |
In Windows ist der IE als Standardbrowser auch von vornherein mit vielen Plugins konfiguriert und damit voll funktionsfähig. Wer dann natürlich auf Firefox umsteigt, kennt sich meistens besser aus und nimmt auch in Kauf Dinge selbst nachzuinstallieren. Bei Linux ist Firefox aber Standardbrowser und deshalb sollte er auch schon soweit vorkonfiguriert sein. Jeder wird sich nach und nach mehr mit dem System dann vertraut machen, aber du weißt ja nicht wieviel Linuxvorkenntnisse vom Kunden schon da sind. |
(Themenstarter)
Also soweit ich weiß, muss man beim IE auch jede menge nachinstallieren... |
agra hat geschrieben:
Solange es nur in Europa stattfindet(das Geschäft) sollte es eigentlich in Ordnung sein. Aber trotzdem sollte nochmal sicher gegangen werden 😉 |
Ich bin kein Anwalt und nichtmal nen Laie, was Recht angeht. Aber: Wenn er nur die Computer verkauft und das Betriebssystem als "zusätzliche Dienstleistung" verkauft (welch Doppelsinn meiner Worte ;D), müsste das doch auch mit OpenSource Lizenzen gehen, oder nicht? Oder versteh ich da grad was falsch? X |