Hallo,
ich hab das Problem, dass ich die Grafikkarte einfach nicht installiert bekomme.
Ich hab schon alle möglichen Treiber und Anleitungen (z.B. das Wiki-Ati-Tutorial und zich andere Tutorials aus Foren) ausprobiert und nix geht.
Wenn ich die Grafikkarte manuell installieren möchte erstelle ich erstmal mit dem Ati-Treiber (8.5) die Pakete für Hardy, mach dann module-assistant prepare, update und wenn ich module-assistant a-i fglrx starte kommt immer ein Fehler, dass er fglrx-kernel-source nicht bauen konnte.
Den Ati-Treiber einfach so mit der GUI installieren geht natürlich auch nicht ... wieso sollte es auch ...
Dann bin ich auf Envy gestoßen.
Also gleich runtergeladen und alles installiert was in der Anleitung stand.
Die alten ATI-Treiber habe ich dann erstmal deinstalliert und dann habe ich die neuen installiert. Envy hat mich oft gefragt, ob ich alte ATi-Dateien überschreiben möchte ... das habe ich natürlich auch gemacht. Neustart und 3D-Beschleunigung geht immer noch nicht bzw. die Grafikkarte wird garnicht erkannt.
fglrxinfo spuckt mir immer noch den Mesa-Treiber aus.
In der xorg.conf habe ich unter Driver "fglrx" stehen ...
Weiß einer was ich da noch machen kann ? Bin kurz davor mir einer Nvidia-Karte zu holen und die Ati in Müll zu schmeissen...