Hallo,
ich habe nach langem Suchen herausgefunden das ich hier eine der wenigen Intel CPU's in meinem Rechner habe welcher keine Virtualisierung unterstuetzt.
Nun versuche ich schon seit 3 Tagen ein Gast System zu installieren - ohne Erfolg. Ich versuche RedHat zu installieren, zu Testzwecken, allerdings scheitert es immer an der Installation.
Egal welche Installationsart ich auswaehle, CD-Rom, Harddrive, Netzwerk (http / ftp / nfs) alles scheitert daran das die virtuelle Maschine keine Netzwerkverbindung hat, egal was ich in Xen einstelle (mein Rechner hat eine feste IP) oder das die Installation behauptet es gibt kein CD-Rom Laufwerk, oder noch besser - keine Festplatten.
Ich kenne mich sonst nur mit Windows aus, mit Microsoft Virtual PC sind das 2 Mausklicks und die Maschine laeuft und ich kann auswaehlen welche Hardware in meinem virtuellen PC stecken soll. Bei Xen kann ich das nicht, ich kann z.b. keine CD-Rom Laufwerke oder weitere Hardware hinzufuegen. Nur eine Festplatte oder eine Netzwerkkarte (die aber wie gesagt beide bei mir auch nicht funktioneren).
Liegt es wirklich an meiner CPU? Brauche ich eine andere damit ich einen kompletten virutellen PC darstellen kann?
ps. Ich habe versucht Xen auf einem anderen Rechner zu installieren, allerdings laeuft der in einer V-Server umgebung. Da kam dann:
Richte udev ein (0.105-4) ...
/sys/class/net/ is not available, persistent interface names not saved.
A chroot environment has been detected, udev not started.
Geht Xen innerhalb eines V-Servers also gar nicht?