Hallo!
Das sind zwar wirklich sehr viele Dinge auf einmal, aber nun ja – ich geh mal drauf ein.
FriedChicken hat geschrieben:
- Zitate zerteilen nicht mehr möglich
Diese Funktion hab ich eben grad erst entdeckt fällt mir grad auf. Mal sehen, wurde jedenfalls zur Kenntniss genommen. Komme was Wolle – durch die neue Syntax sollte soetwas aber weniger nötig sein.
- Wikipedia-, Bugzilla- und Launchpad-Tags fehlen (könnte aber eigentlich auch per URL automatisch erkannt werden)
- "Suchwort"-Tag fehlt
Ich bin zwar fest der Überzeugung, das es nen Ersatz für diese Tags gibt – aber beweisen kann ich es gerade nicht. Werd mir mal den Wiki-Parser anschauen ☺
€dit:Siehe obige Kommentare, gibts die Tags doch schon ☺
- Bei Klick auf "Abbrechen" wird nicht nachgefragt!
Hey, wenigstens gibts so einen Abbrechen Button nun. Brauchst du wirklich noch ne Abfrage ob du dir sicher bist abzubrechen? Inyoka ist zwar sehr viel interaktiver geworden, aber ich bin stark der überzeugung, das verringert den Workflow. Also ich ärgere mich bei jeder Sicherheitsfrage, die mich für dumm und nichtwissend darstellen möchte ☺
- Keine Sytaxhilfe mehr verfügbar (z.B., dass ... und text möglich ist)
Du weißt aber schon, das in Inyoka kein BBCode mehr verwendet wird sondern Wiki-Syntax? Es wird so etwas sicherlich aber noch geben, afaik arbeiten einige aber erstmal an einer kompletten Dokumentation der Wiki-Syntax.
- Aufzählungen im Forum
Was meinst du damit? Listen, sind möglich.
- Kleiner Pfeil für Symbole, hinter denen sich ein Menü verbirgt
Klingt sinnvoll, wird weitergeleitet.
- Google-Tag im Forum
Siehe meine Antwort zu den Tags oben.
- Tag für Links innerhalb des Forums (oder automatische Erkennung und Kennzeichnung)
dito 😀
- Inline-Formatierungen für Konsolenbefehle (z.B. Grauer Hintergrund, Courier-Schrift). Beispielsweise "dmesg" in einem extra Kasten zerrupft das ganze Layout
Du hast
{{{
Code hier...
}}}
`inline code`
zur verfügung.
- "Thema soll „klebrig“ sein" kann von jedem aktiviert werden (scheint aber keine Auswirkungen zu haben)
Das liegt an den noch nicht recht vergebenen Rechten.
- Direkter Link zu NoPaste beim Anlegen und Beantworten von Threads
steht schon auf meiner Liste ☺
- Formatierungn in Codeblöcken wäre auch noch eine nette Sache, z.B. um relevante Textstücke hervozuheben
Codeblöcke sind raw-text, die werden also nicht weiter verarbeitet.
So weit so gut, wir haben es jedenfalls zur Kenntnis genommen!
MFG EnTeQuAk