Bef
|
Hallo Mein Vorschlag ist, dass auch das Bearbeiten eines Threads diesen im Forum wieder weiter nach oben schiebt und nicht nur ein neuer Beitrag. Normalerweise bearbeitet man ja einen Thread nur, wenn es neue Infos gibt, die auch dazu bestimmt sind, gelesen zu werden. Die aktuelle Situation verführt dazu, neue Beiträge direkt nach den eigenen zu erstellen, anstatt diese zu editieren. Was denkt ihr dazu? Verschoben von ostcar aus Rund um ubuntuusers.de
|
stfischr
|
fänd ich auch super da ich oft mit edit noch was drannhänge: z.B. ich such mal schnell ... Edit: habs gefunden http://blablabla
|
ostcar
Ehemalige
|
Der Vorschlag ist sicher interessant, jedoch werden wir an dieser Software nichts mehr ändern, weshalb du diesen Feature Wunsch besser zu Inyoka schreibst.
|
Pumbaa80
|
stfischr hat geschrieben: Edit: habs gefunden http://blablabla
Hä? Der Link geht bei mir net :/ Edit: nur Spaß 😛 Edit2: Finde den Vorschlag auch sehr gut. Den Thread müsste vielleicht ein autorisierter Mod nach Inyoka verschieben, danke!
|
Fauchi95
|
Hallo, ich finde, der User müsste es selbst entscheiden können. Wenn man einen Rechtschreibfehler ausbessert muss man ja nicht hochpushen. Gruss, Fauchi95
|
ODH
|
ich kenne das so, dass man ein feld zum ankreuzen hat, wo man sich aussuchen kann, ob der beitrag als neu angezeigt werden soll. allerdings birgt das die gefahr, dass der thread teilweise auseinandergerissen werden kann, da ja die beiträge sozusagen hinten angestellt werden. aber so ein mittelding wäre schon toll.
|
e2b
|
Finde ich jetzt nicht wirklich wichtig, da wenn es wirklich Neuigkeiten gibt auch einen neuen Post schreiben kann. Außerdem läuft man mit der Funktion in Gefahr, dass es Pusher gibt, die ihre Threads immer mit "aktuellen" Edits versorgen, um ihren Thread ganz oben zu sehen. Edits kann man ja im Gegensatz zu neuen Posts nicht so gut nachvollziehen. EDIT Nr. 404: "Erst denken, dann schreiben." 😉
|
stfischr
|
da hat e2b natürlich recht also einfach nen neuen post schreiben sieht halt net so gut aus wenn man so 3 post hinternander schreibt (selbstgespräch 😀 )
|
ODH
|
ist eben eine geschmackssache. ich denke auch, dass man ohne die funktion leben kann und solange man hier keine verwarnungen oder sperren bekommt durch doppelposts... 😉
|
Pumbaa80
|
Das Problem ist aber, dass beantwortete Beiträge nicht mehr in http://forum.ubuntuusers.de/search/unanswered/ auftauchen...
|
e2b
|
Pumbaa80 hat geschrieben: Das Problem ist aber, dass beantwortete Beiträge nicht mehr in http://forum.ubuntuusers.de/search/unanswered/ auftauchen...
Bei unbeantworteten Beiträgen gibt es keine Konversation, also keine beteiligten User und wem hilft es dann, wenn der Post als neu markiert wird? Ich bin immer noch dafür lieber 10 Minuten lang seinen Thread-Eröffnungs-Post zu schreiben als dann ewig mit Edits rumspielen. Zumal das sowieso nur verwirrt, da der Thread bzw. der Post sich nur minimal geändert hat. Und wenn sich wirklich eine so große Wendung ergibt: Inhalt kopieren, alten Post löschen und Inhalt in einen neuen Post zusammen mit den gewünschten Änderungen einfügen.
|
stfischr
|
is auch war dann brauchen wir halt ne SuFu http://forum.ubuntuusers.de/search/helpless/ die alle Beiträge sucht, auf die nur der Ersteller geantwortet hat *nicht ganz ernst gemeint* Edit: war ne antwort auf Pumbaa80 post Edit2: bin halt zu langsam ☺
|
Schrotthaufen
|
e2b hat geschrieben: Finde ich jetzt nicht wirklich wichtig, da wenn es wirklich Neuigkeiten gibt auch einen neuen Post schreiben kann. Außerdem läuft man mit der Funktion in Gefahr, dass es Pusher gibt, die ihre Threads immer mit "aktuellen" Edits versorgen, um ihren Thread ganz oben zu sehen. Edits kann man ja im Gegensatz zu neuen Posts nicht so gut nachvollziehen. EDIT Nr. 404: "Erst denken, dann schreiben." 😉
Nun gut, defekte Wiki-Links oder Probleme mit der Syntax tauchen auch dann auf, wenn man überlegt - und sogar wenn man die Vorschau benutzt. ☺
|
e2b
|
Schrotthaufen hat geschrieben: Nun gut, defekte Wiki-Links oder Probleme mit der Syntax tauchen auch dann auf, wenn man überlegt - und sogar wenn man die Vorschau benutzt. ☺
Ja, das sind aber Kleinigkeiten, die man sowieso gleich ausbessert und da braucht man auch kein "als neue Beiträge makrieren"-System. 😉 Außerdem hat die Vorschau immer recht. ☺
|
Schrotthaufen
|
e2b hat geschrieben: Schrotthaufen hat geschrieben: Nun gut, defekte Wiki-Links oder Probleme mit der Syntax tauchen auch dann auf, wenn man überlegt - und sogar wenn man die Vorschau benutzt. ☺
Ja, das sind aber Kleinigkeiten, die man sowieso gleich ausbessert und da braucht man auch kein "als neue Beiträge makrieren"-System. 😉 Außerdem hat die Vorschau immer recht. ☺
Die Vorschau hat immer Recht - doch manchmal sieht man gewisse Fehler einfach erst ein paar Minuten später. (selbst verschuldet natürlich) Und die Bereits-beantwortete-Posts-nicht-editier-Regel fällt ja mit Inyoka sowieso weg, oder? (bzw. wird irgendwie überarbeitet)
|