Ihch weiß nicht o es dafür ein Paket gibt, aber
1. der Track-Editor
2. diese zusätzlichen Autos, die man natürlich installieren muss (hab ich über Anwendungen hizufügen/entfernen installiert, da müssten die 4 pakete installiert sein; aber die rally-autos, die alten autos hab ich so halt nicht)
3. ich hab mit torcs aus den quellen tonprobleme
Spiele/Torcs
(Themenstarter)
|
Dann schau einmal in Ruhe ☺ Kannst es ja später ergänzen. Welche Ubuntuversion nutzt du? Unter Hardy habe ich keine Soundprobleme. Ansonsten als Problemlösung den Verweis auf die Windowsversion mit Wine. Kann man die alten Autos manuell installieren? Sprich von Seite X herunterladen und in Ordner Y kopieren?
http://torcs.sourceforge.net/index.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=3 Edit: |
(Themenstarter)
die Tonprobleme sind mir eigentlich relativ egal. |
BubiTux hat geschrieben:
Gut? Ich finde den Klasse für den ersten Artikel 😀 😀 😀 BubiTux hat geschrieben:
Der kommt spätestens Dienstag ins Wiki ☺ Schreibst du noch etwas zu den zusätzlichen Paketen und wo man sie hinkopiert? Teste es vorher nur aus 😉 Mit den Autos hat es bei mir geklappt. BubiTux hat geschrieben:
Die Ehre gebührt dem Autoren ☺ Bin auch gleich offline 😀 Edit: Linux - Download the source and compile it (you need the GLUI library, I used glui-2.35). You can download glui on souceforge.net. |
(Themenstarter)
Klingt gut. Welche Archive muss man denn jetzt herunterladen und entpacken (root-Rechte?!?, weil ich glaub mal zum entpacken braucht man root-rechte, wie war der Befehl noch mal?) Ich hab das jetzt da mal hineingeschrieben, wie ich das denke das das richtig ist. [offtopic]
Aber wenn ich auf erstellen gehe, kommt, das die Seite nicht existiert. |
BubiTux hat geschrieben:
Zum entpacken auf die Wissensbox verweisen - mit Root-Rechten verschieben - genau ☺ Den entpckten Ordner öffnen und die Fahrzeugdaten aus Cars in den Ordner Cars im Spieleverzeichnis kopieren. In einem Paket gabe es noch andere Daten. DA müßtest du schauen ☺ Der Rest von mir war eine Anregung - sofern du nicht magst mußt du es auch nicht hineinschreiben 😀 BubiTux hat geschrieben:
Probiere einmal http://editwiki.ubuntuusers.de/Benutzer/BubiTux?action=edit - müßte dann gehen ☺ |
(Themenstarter)
Also, das mit den root-Rechten hab ich jetzt eingefügt. Kannst mal ausprobieren, ob das mit dem Car-Setup fuktioniert. (muss man schätz ich auch mit root-Rechten bearbeiten, hab ich jetzt einfach mal hingeschrieben). Teste du es mal, ich hab dazu nicht soviel Lust. ☺ Eventuell kann man das auch so machen, das man die teile "Hinzufügen weiterer Autos und Strecken" und "Fahrzeugeinstellungen bearbeiten" erstmal löscht, den Artikel ins richtige Wiki verschiebt und dann in der Baustelle wieder den Artikel aufmacht, diesmal mit den strittigen Teilen. [offtopic] |
Lese morgen den Artikel - habe gerade nur schnell Emails gecheckt. ☺ |
Kleinigkeiten geändert - finde ihn so ganz gut ☺ Sollte nur jemand gegenlesen ob ich evtl. einen Syntaxfehler übersehen habe. 😉 |
Die meisten zusätzlichen Strecken und Autos sind (wenn ich mich nicht ganz schwer täusche) schon in den beiden Zusatz-Paketen enthalten. Nur die Karren aus dem non-free Bereich sind nicht in den Paketen enthalten. "sudo gedit..." ist nicht sinnvoll. Bitte den Wissensblock (Verweis auf Editoren) benutzen und statt des Code-Block nur die zu bearbeitende Datei nennen. Gruß, cornix |
(Themenstarter)
Also scheint alles richtig zu sein, vor allem das mit den Autos hinzufügen (nicht das ich ein Archiv vergessen habe oder noch etwas anderes falsch ist.) Zum Thema Fahrzeugeinstellungen: Musst du einfach selber mal ausprobieren was man damit alles machen kann. Da ich mal mit einem Tank von 2 Liter experiementiert hab ist mir noch das Kapitel ausscheiden eingefallen. |
Ehemaliger
Hallo, hat es irgendeine Vorteil, dass Spiel unter Wine als Win-Version zu spielen? Wenn nein sollte man diesen Abschnitt IMHO kürzen. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
ja, siehe oben. |
Sofern keine Gegenstimmen kommen verschiebe ich den Artikel heute im Laufe des Abends ☺ |
Stimmt dieser Teil? Endurance Race Man fährt zuerst ein Qualifying von 3 Runden. Danach fährt man in der Reienfolge der Platzierungen des Qualifyings ein Rennen von 217 Runden. Ist das nicht etwas viel? 😲 Svenne |