staging.inyokaproject.org

edubuntu an Schulen verbreiten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Win32netsky

Kann ich nur bestätigen!

Ich habe den PC Raum bei uns von 2 ( Rentnern ) auf 12 PCS erweitert und bin noch dabei, da ich zu Hause bin
und Zeit hatte.

Lehrer haben nicht die Zeit und beschäftigen sich nicht damit.

Ich habe mit der Direktorin gesprochen ob ich ein Netzwerk aufstellen soll. ( Antwort Oh ein Fachmann wenn Sie das schaffen gerne. )

Ich habe im durchschnitt für jeden PC ca. 50 Euro bezahlt ( 2,5 Ghz 256/ 512 Ram 40 GB Platte ) ist nicht zu viel. Da sind die Mittel auch nicht das Problem.
Wenn Du jemand findest stehen deine Chancen besser.
beste Grüße

PhotonX

Ich glaube, ich schreib erstmal unseren Physik-LK-Leiter an und frage ihn, wie das mit der offiziellen Seite steht und ob irgendwelche Verträge mit MS am Laufen sind. Ein dickes Danke schon mal an alle, ich meld mich wieder, wenn es eine Antwort gibt. ☺

Win32netsky

Wir haben in 2 Wochen Tag der offenen Tür.
Da kommen auch Leute von anderen Schulen. ( Unsere Schule ist die vorzeige Grundschule )

Gibt es so etwas wie ein A4 Presentationsblatt ? welches ich dann auslegen kann zum mitnehmen.
Wo Edubuntu vorgestellt wird
beste Grüße

MisterX

Mach doch selbst eines, auf dem du die Vorzüge von Edubuntu für gerade DEINE Schule (bzw. die, der du hilfst) herausstellst. Das ist ein wenig effektiver, würde ich vermuten. 😉

X

PhotonX

So, ich hab eine Rückmeldung bekommen: Es ist anscheinend so, dass alle Münchener Gymnasien (wenn nicht überhaupt alle Schulen) in einem großen Netzwerk sind. Das heißt, wenn man eine Schule umstellen will, dann muss man alle anderen gleich mit umstellen. 😕 Ich glaub, das wäre für das Kultusreferat eindeutig zu viel Arbeit...

Win32netsky

Ich habe jetzt angefangen in der baustelle die edubuntu seite zu erneuern edubuntu 7.10

Ich werde diese seite gleich als a4 ausdruck nehmen. ist die beste lösung denke ich
beste grüße

Win32netsky

Tag der offenen tür war ein voller Erfolg ich denke 4 Schulen werden sich jetzt damit beschäftigen
Edubuntu einzusetzen.

Wenn man das in einer Schule zeigen kann ist das die beste Art es jemanden zu erläutern / zeigen.

Eventuell können ja auch andere schulen so etwas machen. Das mit dem Netzwerk ist mir nicht bekannt unsere 12 PCs sind nur im lokalen schulnetzwerk wegen ( internetanschluss ) ( Drucker ) sie werden nicht fremdadminisiert.
beste Grüße

PhotonX

In München? Und ist es ein Gymnasium?

Win32netsky

Ja ich kann es mir vorstellen

in Sachsen anhalt ist es noch nicht so? es kann natürlich sein das es am gymnasium ebenso ist!
Ich meinte nur an unserer Grundschule ist es nicht so
beste grüße

PhotonX

Ja, das wird wohl an Gymnasien bzw. in München (oder auch beides) strenger gehandhabt. 😕

Antworten |